Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bins nochmal ;)

Ich habe 3 Sheets in einer Excel Datei (Verwaltung x, Verwaltung y, Verwaltung z). Ist es möglich beim aufrufen der Exceldatei ein Auswahlmenü anzeigen zu lassen, wo man auswählen kann, in welchem Sheet man arbeiten möchte?

Geschrieben

Hi,

das solltest du mit einer entsprechenden userform hinbekommen. Du musst einfach in die entsprechende Excel-Datei die UF einbinden und diese dann mit

Sub Workbook_Open()

    UserForm-name.Show

End Sub 

beim Öffnen der Datei starten. Dann muss noch der entsprechende Code rein, damit das richtige Sheet ausgewählt wird und dann sollte das passen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...