speedi Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Hi Leute, meine Freundin hats gestern geschafft einen E-Mail-Anhang zu öffnen:upps und mir dann damit das System zu killen (welch wunder - ein Virus!). Das war eigentlich nicht weiter tragisch. Alle wichtigen Daten liegen bei mir eh auf anderen Partitionen. Ich hab dann einfach Windows (XP) neu aufgespielt und dabei ists passiert: Ich habe da wo man die Installations-Partition auswählt die falsche Platte erwischt. In meinem PC hatte ich noch einige Daten auf einer 80er Platte mit einer einzigen NTFS-Partition. Diese Partition habe ich im Windows-Setup gelöscht. Formatiert wurde sie nicht, aber ich schätz mal die Partitionstabelle ist über den Jordan gewadert. Hat irgendwer eine Ahnung ob/wie ich die Daten vielleicht noch Retten kann? "PC Inspector File Recovery findet zwar auf der Platte zwei:confused: Partitionen aber keine einzige Datei. Optimal wäre ein Freeware oder Open-Source Programm oder irgend eine zeitlich limitierte Demo-Version - hab eigentlich wenig lust für die einmalige Verwendung übermäßig was hin zu blättern und am Ende festzustellen es hilft nichts. Gruß Daniel Bearbeitet 8. Juli 2011 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Recuva ist Freeware und findet ziemlich zuverlässig solche Dateien wieder. P.S.: selten dämlicher Threadtitel, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Danke Probier ich heute gleich noch aus. Was den Threadtitel angeht: Jup... selten dämlich. Sorry, bin heute bissl neben der Spur - teilweise wichtigste Daten sind weg - habs geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Da nur die Partition gelöscht wurde könnte ggf. auch TestDisk weiterhelfen. Vor geraumer Zeit hat es mir zumindest mal bei einer zerschossenen Partitionstabelle geholfen. Download | kleine (Ein|An)leitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 @habbeda: Das Programm ist spitze. Hab damit innerhalb von unter einer Minute die Daten wieder bekommen. Das einzige Manko: Alle Dateien und Ordner waren versteckt. Aber sowas kann man ja grad noch handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.