IF24Dessy Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hallo Leutz, bin leider nicht so der Excel Spezi, deshalb suche ich hier bei Euch Hilfe. Folgende Ausgangssituation: Mein Chef hat eine Excel Tabelle angelegt bei der für Aufträge ein Startdatum und ein Ablaufdatum eingetragen wird. Nun soll ich das ganze optimieren indem mir Excel automatisch 4 Wochen vor Ablaufdatum einen Hinweis zum Beispiel Datum erscheint rot hinterlegt ausgibt., um den Damen rechtzeitig den Überblick zu verschaffen welcher Kunde angefragt werden muss. Ich weiß noch irgendwie das dies mit einer bedingten Formatierung Wenn/Dann möglich wäre. Nur ob das auch mit einem Datum funzt? Für Lösungsvorschläge wäre ich echt sehr dankbar. Grüße Dessy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 =WENN(TAGE(Ablaufdatum;HEUTE())<=28;"ROT";"") Bedingte Formatierung für Zelle Ablaufdatum festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IF24Dessy Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Danke erstmal für die schnelle Antwort, habe das ganze auch wie beschrieben eingegeben, =WENN(Tage(F1;HEUTE())<=28;"ROT";"") doch leider erscheint Fehlermeldung #Name? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Dein Excel kennt die Funktion TAGE() nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Ich hab die Funktion in Open Office realisiert. Du musst eine ähnliche Funktion, wie TAGE(), bei Excel verwenden. Versuche es mal mit =TAGE360(). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.