laubi Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo, ich habe wieder mal ein kleines problem: ich habe folgende querys: CREATE TABLE IF NOT EXISTS BlockLog(id int AUTO_INCREMENT NOT NULL,blockbreaker VARCHAR (30) NOT NULL,block int NOT NULL,x INT NOT NULL,y INT NOT NULL,z INT NOT NULL,world VARCHAR(20) NOT NULL,how TINYINT(7),timest TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,PRIMARY KEY(id)); CREATE TABLE IF NOT EXISTS ChatLog(id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,player VARCHAR(30) NOT NULL,message TEXT NOT NULL,command TINYINT(1) not null,timest TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,PRIMARY KEY(id)); Nun führe ich diese in MySql aus und es geht ohne probleme, in Sqlite allerdings funktioniert der 2te query nicht. [sqlITE_ERROR] SQL error or missing database (near "AUTO_INCREMENT": syntax error) nun wüsste ich gerne, warum das nicht geht kann man in eine .db datei nur eine tabelle schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Jede Datenbank implementiert einen eigenen SQL Dialekt, Du musst Dich schon daran halten SQLite Autoincrement Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laubi Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 ok danke, habs hinbekommen schade das es nicht einfach einen datenbank standart gibt, dann wäre das ganze viel einfacher^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Es gibt diverse Datenbankinterface für PHP pdo oder adodb, damit kann man so etwas realisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laubi Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 ich benütze datenbanken in verbindung mit php,java und c++, es ist die beste um daten zu speichern die ähnlich aufgebaut werden. Leider hab ich noch keine gute bibliothek für die anderen 2 sprachen geunden, falls du eine kennst ich wäre sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Java bietet mit den Prepare-Statements eine Technik um ohne direkte Abhängigkeit mit der Datenbank zu arbeiten. Für PHP und C++ gibt es ADODB ADODB (ADOdb Database Abstraction Library for PHP (and Python) for MySQL, PostgreSQL, Microsoft SQL Server, Oracle, Firebird, Interbase, LDAP, Access, VFP, DB2 and many other databases bzw. SQLAPI++ - C++ library for accessing SQL databases ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.