Sgt.Maulwurf Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo! Ich habe hier ein Problem bei einer Kollegin mit einem Office 2003. Sie braucht einige xslx Dateien und kann diese nicht öffnen. Mit diesem Problem kam sie heute morgen zu mir. Ich guten glaubens, dass es mit dem Pack behoben sei, hab ich das auch gleich installiert. Tja, das komische war schonmal, dass er die Datei mit dem Adobe Reader öffnen wollte. Wenn ich es mit Excel öffne, dann schmeißt er beim öffnen eine Fehlermeldung raus, von wegen nicht kompatibel. Meine Lösung wär jetzt einfach Office nochmal neu zu installieren. Ich wollt aber vorher mal hören was ihr dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst, ist dann dort ein Menüeintrag "... speichern unter" vorhanden, mit dem du die Datei in das alte Format umwandeln kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Vorhanden war es, es hat aber leider nichts geholfen. Lösung: Aus Ordneroptionen-Dateitypen einfach die XLSX rauslöschen, sodass er keinen Bezug mehr zu diesen Dateien hat. Dann einfach eine XLSX datei ganz normal öffnen. Er startet dann Excel über das Kompatibilitäspack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.