frozen- Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo Leute, ich habe bei uns in der Firma schon zwei Leute gehabt, die von gestern auf heute mit dem IE und dem Firefox nicht mehr ins Internet kommen. Proxyeinstellungen stimmen. Diese wurden von mir schon untersucht und es hat sich auch nichts geändert. Mit dem integrierten Webbrowser von Lotus Notes komme ich aber ins Internet. Betriebssystem ist Windows XP SP3. Weiß einer von euch, was hier zu tun ist. Mir wäre damit sehr geholfen! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Bei den marginalen Infos, die du gibst, kann man nur Vermutungen äußern. DU gibst ja nicht mal die Versionen des Browsers an... Könnte einfach sein, dass der Anwender seinen Browser kaputt gespielt hat, dass Updates schief gelaufen sind, dass Add-Ons irgend etwas blockieren, ... Kann auch genauso sein, dass sie im Virenscanner / Firewall was umgeändert haben (auch wenn sie hoch und heilig schwören, nichts angefasst zu haben - Usern traue ich mittlerweile fast alles zu)... Könnte genauso aber auch ein Virus/Wurm oder sonstiges sein, dass den Zugriff verhindert. Ohne genauere Analyse wirst du da wohl nicht weiter kommen, wenn du die Ursache dafür herausfinden möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Musst du dich beim Proxy Authentifizieren? Wie ist der Proxy eingetragen? (FQN? IP?) - Hast du es schonmal mit der IP versucht? Kannst Du seiten Pingen bzw. per dns Auflösen? Gibt es Unterschiede in den Proxy-Einstellungen von Lotus und IE oder FF? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frozen- Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Also wir benutze IE8 und den Frontmotion Firefox 4.0.1. Ich komme nicht einmal zu der Authentifizierung am Proxy (welche ich normalerweise auch nicht eingeben muss). Alle Proxyeinstellungen sind bei den drei verschiedenen Browsern gleich. Wenn ich mich an einem anderen Rechner mit diesem Domänenkonto anmelde, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe sogar schon das Benutzerprofil neu erstellt, hat aber auch nichts geholfen. Ich komme auch auf keine Webinterfaces von bestimmten Servern in unserer Domäne, sprich es kann hier schonmal nicht am Proxy liegen. Ich kann alle Seite im Internet pingen und per DNS auflösen. Ich steh voll aufn Schlauch und bin schön langsam tierisch am verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ist das Benutzerkonto gesperrt? Da hat man auch viel Spaß, weil manche Sachen gehen und manche nicht. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frozen- Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Nein. Sonst könnte ich mich ja auch nicht anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hast du denn mal einen Scan auf Adware / Viren / Würmer gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Nein. Sonst könnte ich mich ja auch nicht anmelden. Muß nicht zwangläufig bei Laptop-Benutzern sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 kannst du auf intranetseiten zugreifen wenn du den Proxy rausnimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frozen- Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Scan auf Viren etc. hab ich alles schon gemacht. Wenn ich den Proxy rausnehme komm ich auch nicht auf diese Seite... Irgendwie will nix funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 hast Du schon mal ein Monitoring mit dem Process Monitor gemacht? Bei mir ist das zu 90% sehr erhellend und erfolgreich. Die anschließende Suche im Logfile ist halt das Aufwendige. Selbst mit Filtern, denn das Logging ist mehr als verbose Zur Sicherheit würde ich es auf zweimal machen. Einmal mit IE und einmal mit FF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frozen- Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hab mich grad durch den Process Monitor durchgehangelt... mir ist auch nichts auffälliges ins Auge gesprungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Vielleicht bringt es ja etwas, einfach mal den Traffic mit zu loggen mittels eines Networksniffers. Vielleicht sieht man dort, woran es liegt, bzw kann es weiter eingrenzen. Was für ein Fehler zeigt dir der Browser an? Genauer Errorcode? Wird immer der gleiche Errorcode angezeigt, oder sind es unterschiedliche Errorcodes?Existiert ein Proxy-Eintrag?Wurden bestimmte Updates vor kurzem gefahren, die den Browser betreffen könnten (Windows-Updates und/oder Firefox-Updates)?Werden beim Firefox AddOns genutzt?Wurde schon einmal eine Windowsreparatur / ein Systemwiederherstellungspunkt, bei dem es noch ging, ausprobiert?Werden entsprechende Pakete raus gesendet, oder wird das Ganze vorher schon "abgefangen"?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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