GUNNERS Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich habe Problem bei Tabellen mit Rahmen, denn ich benutze 4 Tabellen. 3 Tabellen sind in einem Tabelle. <table border="1"><tr><td> <table><tr><td></td></tr></table></td> <td><table><tr><td></td></tr></table></td> <td><table><tr><td></td></tr></table> </td></tr></table> Frage ist: wie kanh ich alle 3 Tabellen zusammenschweißen ohnehin Zeilen zu verbinden. Und außenrahmen ist weit weg, der soll auch mit erste tabelle (links) zusammenschweißen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Warum willst du drei Tabellen in einer haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUNNERS Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 in jedem Tabelle sind schon fertig aufgebaut, und bei 2. und 3. Tabelle enthält <form></form>, so wär bei zellenverbinden sehr chaotisch und aufwändig. Wenn ich jede Tabelle border="1" einstelle, sieht man, dass jede tabelle eigene rahmen haben und abstand haben. Wie kann ich "zusammenschweißen", damit ich abstand wegbekommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn nur die zweite und die dritte Tabelle ein Formular enthalten, würde ich einfach zwei eigenständige Tabellen dafür anlegen. Ich weiß ja nicht ob du von CSS Ahnung hast, weil dann könntest du darüber auch ein <div> bzw. mehrere anlegen und dieses entsprechend formatieren. Und ein Tipp: Wenn du Hilfe erwartest, wäre es sehr sinnvoll die Deutsche Grammatik zu beherrschen :-). Bearbeitet 12. Juli 2011 von martinposer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Schau dir mal die border-Eigenschaften an, inbesondere border-collapse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUNNERS Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Dank Add-on Firebug konnte ich diese Problem beheben, die Lösung lautet <table margin-left: 0px; margin-right: 0px;> Dann ist Tabelle "zusammengeschweißt" worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.