christiangoett Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo, ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum FISI angefangen und beginne in Kürze den schulischen Teil. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Bücher, Hefte, etc. ich mir besorgen muss bzw. sollte? Mein Ausbildungsleiter hat mir gesagt, dass er damals ein IT-Handbuch (so ein Tabellenbuch) brauchte, ist das immer noch aktuell oder gibt es da mitlerweile anderes / besseres? Hoffe auf eure Hilfe. M f G christiangoett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Das IT-Handbuch ist immer noch aktuell, das wird auch für die Abschlussprüfung benutzt. Ist aber nicht zum einmal durchlesen, sondern eher als Nachschlagewerk zu gebrauchen. Ansonsten kommt es darauf an, was für Systeme in der Schule bzw. im Betrieb eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Zur Abschlussprüfung ist ein beliebiges Tabellenbuch für IT zugelassen, die meisten benutzen dafür das IT-Handbuch von Westermann. Ich würde mir jetzt das Handbuch allerdings nur gebraucht irgendwo besorgen und kurz vor der Abschlussprüfung dann auf die neuste Version setzen. Welche Bücher du sonst noch benötigst wird dir die Schule dann mitteilen (wir haben nur ein Buch für Wirtschaft kaufen müssen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christiangoett Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ansonsten kommt es darauf an, was für Systeme in der Schule bzw. im Betrieb eingesetzt werden. Im Betrieb: Windows und Domino In der Schule: weiß ich noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hier die Standardwerke, aus denen auch Prüfungsfragen entwickelt werden: IT-Handbuch ISBN: 3-14-225042-7 Wirtschafts- und Geschäftsprozesse ISBN: 3-8237-1142-3 Einfache IT-Systeme ISBN: 3-8237-1140-7 Vernetzte IT-Systeme ISBN: 3-8237-1141-5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.