PeeAyy Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 hallo, ich habe eine textdatei mit folgendem Inhalt: : not found |bad-item |Cannot find |All rpms were build |Cannot read Diese werden mittels BufferedReader eingelsen und später als Regex verwendet. Nun möchte ich gerne, dass man hinter die einzelen Begriffe noch sowas wie Kommentare zufügt, ohne das Sie als Regex gelten. Also so z.B. : not found //tritt auf, wenn dies un jenes passiert |bad-item // ist ein bekanntes problem wenn... man müsste also den String von den Kommentaren trennen. Aber wie macht man das am geschicktesten..? Wenn man mir helfen könnte, wär ich sehr dankbar..! Zum besseren Verständis poste ich noch den Code dazu: // Suchwörter-Datei einlesen BufferedReader sWoerterBuffer = new BufferedReader(new FileReader( Abfragen.sWoerterDatei)); String sWoerterRead = null; String sWoerter = ""; while ((sWoerterRead = sWoerterBuffer.readLine()) != null) { sWoerter += sWoerterRead; }[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn du die Zeile in deiner Variable hast mit string.indexof nach "//" suchen und falls ein Kommentar vorhanden ist, mit Substring aufteilen. Setzt natürlich voraus, dass pro Zeile nur ein Eintrag ist, und der Kommentar nicht weiter als eine Zeile geht Bearbeitet 13. Juli 2011 von Thelvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Wenn das Kommentar mit // beginnt und nur bis maximal zum Ende der Zeile geht, kann man es mit Hilfe eines regulären Ausdrucks entfernen, bei Blockkommentaren wie /* ... */ geht dies nicht mehr, da die Sprache eine Dyck-Sprache ist und nur durch eine Kontextfreie Grammatik verarbeitet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeeAyy Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 danke..! funktioniert. hab das so wie es Thelvan beschrieben hat programmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.