Pluri Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo, ich habe ein Problem Ich habe ein Excelfile und in diesem möchte ich bestimmte Spalten löschen. Diese kann ich aber nicht sortieren da sonst bestimmte Nummer nicht mehr in der Richtigen Reihenfolge sind. 5 foo Name2 8 foo Name2 Jetzt möchte ich, dass die Liste so bleibt aber alles was in der Spalte "foo" ist. gelöscht wird. So dann: 2 bar Name1 3 bar Name1 9 bar Name3 kann mir da jemand helfen? Danke:rolleyes: Zitieren
lupo49 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Wenn du eine Spalte löschst ist es doch egal in welcher Reihenfolge die Datensätze vorliegen? Dein Beispiel ist nicht gut verständlich. Zitieren
itazubi Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Zu einer verständlicheren Fehlerbeschreibung wären Screenshots hilfreich. Mach doch bitte eine Vorher- und Nachheraufnahme von der Tabelle. Im Moment verstehe ich es so, dass aus "foo" plötzlich "bar" wird. Versuche alle Funktionen so umzuschreiben, dass die gelöschte Spalte nicht mehr angesprochen wird. Danach dürfte es keine Probleme mit dem Löschen geben. Zitieren
Pluri Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Geschrieben 14. Juli 2011 Ich versuche es anders, da ich keine Screensshots machen kann, da es Firmendaten sind. Typ Listnr Date Name A 123 12.01.2011 bar A 124 12.01.2011 foo B 125 12.01.2011 bar B 126 12.01.2011 foo A 127 12.01.2011 bar Ich habe hier eine html.file welches ich auch in Excel öffnen kann. Aus diesem Excelfile möchte ich alle Zeilen in diesen der Typ B vorhanden ist löschen mit Inhalt, egal was für ein Datum oder Name drin steht, so dass nur noch A übrig bleibt. Dabei sollen diese nur gelöscht und nicht erst sortiert werden. Hab ichs jetzt verständlicher ?!?! :rolleyes: Vielen Dank:) Zitieren
Thelvan Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Für mich klingt das so, als würdest du Zeilen löschen wollen, keine Spalten. Wieso kannst du es nicht sortieren? Du kannste doch alle anderen Spalten mitsortieren. Ansonsten mit einem kleinen VBA Skript jede Zeile überprüfen und wenn der gesucht Wert dort steht, die Zeile löschen Zitieren
Pluri Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Geschrieben 14. Juli 2011 Natürlich möchte ich das die ganze Zeile gelöscht wird. Ich kann nicht sortieren, da die ListenNummern verschieden angeordnet sind und die Reihenfolge nur aufrutschen soll und nicht verändert werden soll. Wie mache ich das mit nem VB- Script? Keine Ahnung bin noch nicht so gut im Programmieren. kannst Du mir einen Tipp geben wo ich evtl. Tipps finde? Zitieren
Roemer2201 Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, deswegen hier folgender Vorschlag: Setze einfach einen Filter, sodass nur noch die Zeilen angezeigt werden, die du löschen willst. Dann markierst einfach alles und sagst über einen rechtsklick "Zeilen löschen". anschließend entfernst du den Filter und bist fertig. Zitieren
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