b4m Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem sich hier einige guten Rat für ihre Projektpräsentationen holen, wollte ich meine auch mal zum Feedback freigeben. Ich würde mich über konstruktive Kritik und jegliche Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Ich persönlich habe das gefühl, dass ich etwas zu viel Text verwende. Aber ich bin auf eure Meinungen gespannt. Danke im Voraus und 'nen schönen Feierabend euch allen. Mein Projekt war es für meinen Ausbildungsbetrieb eine neue Printstation zu besorgen und die veralteten Drucker abzulösen. Dabei sollte der komplette Druckprozess optimiert werden (Laufwegoptimierung etc) Präsentation als PDF: Präsentation - net.pdf (644,21 KB) - uploaded.to Gruß b4m PS: Ich habe ein paar Daten ausgegraut und Zahlen geändert (soll nur für die Prüfer bestimmt sein) also nicht wundern wenn Rechnungen nicht aufgehen. // Edit: Der Upload funktioniert gerade nicht, desswegen uploaded.to werd heut Abend aber nochmal versuchen. Bearbeitet 13. Juli 2011 von b4m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sightwalker Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Habe die Präsentation lediglich schnell überflogen. - Den Text/ das Quadrat auf der ersten Folie evtl. etwas größer gestalten? - zwischen Folie 5 und 7 wechseln 2 Agendapunkte die Position (Folie 3-5 haben falsche Agendareihenfolge) - Text im Footer etwas dunkler bzw. heller machen - evtl. schlecht erkennbar Den Inhalt dürfen die Kollegen mal bewerten. Grade nicht viel Zeit. Viel Glück Dir! Edit: feeDback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4m Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Danke :-) ich habe die Präsentation nochmal angepasst: http://www.ap-s.de/share/Praesentation-net.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 ich habe die Präsentation nochmal angepasst: Folie 4: Schatten bei sonstige Abteilungen stört Folie 5: Angabe der Seiten/Monat nicht einheitlich Folie 6: Umgangssprache (2. Punkt), Groß/Kleinschreibung (auto. Groß am Anfang in PowerPoint besser ausschalten, kommt noch auf weiteren Folien vor) Folie 7: Dargestellt wurde die Entscheidung, besser wäre der Entscheidungsprozess (Bewertungskatalog, Angebote, begründete Auswahl) Folie 12: Groß/Kleinschreibung Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4m Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Folie 4: Schatten bei sonstige Abteilungen stört Das sollte eigentlich verdeutlichen, dass es mehrere Abteilungen sind. Hast aber recht. Folie 5: Angabe der Seiten/Monat nicht einheitlich Folie 6: Umgangssprache (2. Punkt), Groß/Kleinschreibung (auto. Groß am Anfang in PowerPoint besser ausschalten, kommt noch auf weiteren Folien vor) Danke Folie 7: Dargestellt wurde die Entscheidung, besser wäre der Entscheidungsprozess (Bewertungskatalog, Angebote, begründete Auswahl) Das stimmt. Ich habe eine Tabelle eingefügt. Ich hoffe diese verdeutlicht die Entscheidung. Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen? Folie 12: Groß/Kleinschreibung Danke Gruß Pönk Gruß zurück. Ich habe die Anpassungen vorgenommen und die Präsentation neu hochgeladen: http://www.ap-s.de/share/Praesentation-net.pdf Danke nochmal. Gruß b4m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doodoo Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Im Großen und Ganzen eigentlich eine gute Präsentation... Vielleicht solltest du die Entscheidungsphase noch ein bisschen genauer darstellen: also eine Nutzwertanalyse durchführen, wo du die bestimmten Kriterien auch nach Gewichtung beurteilst.. aber soll nur ein Ansatz sein MFG doodoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4m Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 also eine Nutzwertanalyse durchführen, wo du die bestimmten Kriterien auch nach Gewichtung beurteilst.. Macht das zusätzlich zu meinem Vergleich mit den Schulnoten noch Sinn? Ist ja eigentlich nichts anderes. Oder stell ich mir das falsch vor? Gruß b4m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doodoo Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Der Effekt ist der Gleiche..nur so ist es ein wenig ausführlicher - meine persönliche Meinung. Aber ist jedem selbst überlassen. Hab das mit dem Schulnotensystem nur noch nirgends vorher gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doodoo Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 so in etwa... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4m Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Du hast recht, ich denke ich mach die Notenbewertung raus und eine Nutzenwertanalyse rein. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.