Benjamin_O Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo, habe leider in der Forensuche nichts gefunden und deshalb ein neues Thema erstellt: Bei Exchange 2010 ist als Standard in den Postfachfunktionen Outlook Web App für jeden Benutzer aktiviert. Wenn man das geändert haben will, muss mann lt. Microsoft jedes Benutzerpostfach einzeln manuell auswählen und den Zugriff im Register Postfachfunktionen deaktivieren. In diesem Fall müsste ich das bei ca. 100 Benutzern so umsetzen. Gibt es eine zentrale Möglichkeit, Outlook Web App erstmal für alle zu deaktivieren und dann später die Zugriffe wie oben beschrieben wieder manuell freizuschalten ? Vielen Dank. Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Klar Exchange Verwaltungskonsole öffnen Empfängerkonfiguration --> Postfach--> alle makieren (STRG+A)-->eigenschaften--> Postfachfunktion--> WEP App deaktvieren --> fertig mit power shell geht es noch simpler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_doni Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 mit power shell geht es noch simpler Get-CASMailbox | Set-CASMailbox -OWAEnabled $false Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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