myerlanski Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo zusammen! Ich sehe hier leider nur sehr wenige Projektanträge von IT-Systemkaufleuten. Es würde mich echt freuen wenn ein paar erfahrene Leute unter euch über meinen Projektantrag schauen könnten! Danke schonmal! ________________________________________________________________________ Projektbezeichnung: Angebotserstellung und Verkauf einer kundenspezifischen Hard- und Software-Rollladenfernsteuerung Aussagekräftige Beschreibung des betrieblichen Projektes: Die Vertriebsabteilung der Firma Heidewitzka GmbH verfügt über ein Rollladensystem, welches durch den Einsatz von IO-Schaltmodulen und Relais fernsteuerbar werden soll. Mittels einer an die Bedürfnisse des Kunden angepassten Software-Applikation, soll von jedem Arbeitsplatz aus die Steuerung jeglicher Rolladen ermöglicht werden. Das Projekt umfasst: - Ist-/Soll-Analyse - Angebotserstellung - Rechnungserstellung - ... Projektphasen mit Zeitplanung: 1. Projektphase: Anforderungsanalyse 3 Stunden - Kundengespräch - Ist Analyse 2. Projektphase: Konzeption 10 Stunden - Sollkonzept - Soll-Ist-Vergleich - Materialbestimmung - Disposition 3. Projektphase: Kalkulation und Angebotserstellung 2 Stunden - Angebot auf Basis der Konzepterstellung und des Pauschalstundensatz für Programmierung 4. Projektphase: Projektdurchführung 3 Stunden 5. Projektphase: Rechnungsstellung 6 Stunden - Erstellen der Rechnung auf Basis des Angebotes und des Tätigkeitsnachweises des Programmierers 6. Projektphase: Schulung/Einweisung 1 Stunde - telefonische Schulung des Kunden 7. Projektphase: Dokumentation 10 Stunden - Dokumentation erstellen Gesamt: 35 Stunden Durchführungszeitraum: 26.09.2011 bis 10.10.2011 Projektumfeld: - Die Vertriebsabteilung der Firma Heidewitzka GmbH - Die Vertriebsabteilung, Produktion und Technik der Firma ######### Dokumentation zur Projektarbeit (nicht selbständig erstellte Dokumente sind zu unterstreichen!): Projektdokumentation - Angebot - Rechnung - Skizze des Kunden - Datenblätter der Geräte und Relais - Schaltplan Rolladensteuerung - Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 sieht soweit ganz ok aus, auch wenn das Projekt ein wenig artfremd ist. Gibts sowas nicht fertig im Baumarkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myerlanski Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Danke erstmal für's Feedback! Ja, soweit ich weiss gibt es sowas, jedoch soll das ganze über Firmeneigene I/O Geräte + Relais bewerkstelligt werden. Die Geräte haben ein eigenes Interface integriert welches über die IP des Gerätes im Browser aufrufbar ist und somit aus dem Internet/Netzwerk gesteuert werden kann. Da liegt der Unterschied Toll jetzt mache ich mir Gedanken über die Exotik meines Projektes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.