Sgt.Maulwurf Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo. Ich, bzw. einer meiner Kollegen hat mal wieder ein Problem. Selbst bei Google habe ich nichts passendes zu dem Thema gefunden. Also, die Situation ist folgende: Man verlässt den PC und sperrt ihn bzw. er sperrt sich selbst nach einer gewissen Zeit. Dann kommt ja das Fenster in dem steht, das man strg+alt+entf drücken soll, um sich wieder anzumelden. Genau dieses Fenster verschwindet nach einiger Zeit einfach und ist auch nicht mehr aufrufbar. D.h. man sieht dann nur noch den Desktophintergrund und kann rein garnichts mehr machen, um den Nutzer wieder zu entsperren. Man muss dann den Rechner neustarten, was aber eben bedeutet, dass ungespeicherte Sachen verloren gehen und geöffnete Fenster (bei besagtem Kollegen 15-20 stück) ebenfalls geschlossen sind und einzeln wieder aufgerufen werden müssen. Vielleicht hat ja einer eine Lösung, ich habe keine Lust den Rechner schon wieder neu aufzusetzen, da ich das erst vor ein paar Monaten gemacht habe. Wenn es allerdings kein Lösung gibt, dann führt wohl kein weg drum rum. Ich werd jetzt erstmal gleich gucken ob noch Updates verfügbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Zu wenige Informationen... Welches Betriebssytem? Service Pack? Domäne oder Arbeitsgruppe? Steht irgendwas im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Oh sry, ganz vergessen: Windows XP SP3 Domäne Ereignisprotokoll hab ich mir noch nicht angeguckt, aber gut dass du mich daran erinnerst, mach ich gleich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 hmm klingt nach einem dll fehler oder registry. Ich würde von windows eine reperatur durch fürhren lassen. und registry cleaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Im Protokoll stehen zwei Fehler: 7032, Service Control Manager "Unerwartetes Beenden des Dienstes "Windows Verwaltungsdokumentation"" 10010, DCOM Der Server (...) konnte innerhalb des angegebnen Zeitabschnittes nicht registriert werden. Diese beiden Fehler treten zu den Zeiten des Verschwindens kurz hintereinander auf. Updates habe ich gerade gemacht, kann aber noch nicht sagen ob es geholfen hat. Windows Reparatur werde ich morgen früh probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 möglicher Workaround gegen das Symptom: Win+L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Ich hab doch oben geschrieben, dass es auch passiert wenn man den Rechner manuell sperrt. So, reparatur ist jetzt gemacht. Hoffentlich laufen noch alle Programme wie sie sollen. Ob es das Problem gelöst hat, kann ich erst später sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Wenn du nur noch den Hintergrund siehst, scheint sich während der Abweseheit der explorer.exe Prozess abzuschießen. Wenn das Phänomen das nächste mal auftritt, starte den Task Manager und starte über diesen die explorer.exe. Erscheint daraufhin das Anmeldefenster wieder? Oder hilft trotzdem nur wieder der "harte" Neustart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Das ist es ja gerade, ich komme nicht mal mehr in den Taskmanager rein. Bis jetzt hab ich noch nichts wieder von dem Kollegen gehört, hoffentlich hat die Reparatur das Problem behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.