affe2009 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo, ich möchte in HTML eine Tabelle erstellen die soll ganz oben am Rand beginnen soll (siehe Anhang soll). Bei mir beginnt die Tabelle nicht ganz oben (siehe Anhang ist). Wie kann man das umsetzen? ich habe leider nichts fassendes gefunden. über eure hilfe wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo, weißt du wie man CSS benutzt? Weil das lässt sich ganz einfach darüber realisieren: <head> <title>Untitled Page</title> <style type="text/css"> .table { position: absolute; top: 0px; left: 0px;} </style> Dann nur noch folgendes: <table class="table">... Dann müsste es funktionieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
affe2009 Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 vielen dank für die information Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinuxDoku Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Und wenn du es ganz richtig machen willst, musst du dem Body Tag paddig und margin nehmen, bzw. auf 0 setzen, denn bei position absolute stellen sich mir die Haare auf body { margin: 0; padding: 0; } Falls die Tabelle noch nicht ganz an den Rand gerutscht ist, musst du nun dem table Tag (am besten eine Class verwenden wie mein Vorredner) ebenfalls margin 0 zuweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.