jougli Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Kann jemand helfen? Wofür steht: a) SPP EPP c) ECP Und Erklährung folgender Angaben beim Scanner: d) optische Auflösung e) interpolierte Auflösung f) farbtiefe Ich weiss nicht wie ich dass Beschreiben sollte: a) keine Ahnung Enhanced Parallelport c) Enhanced Cabiliti Port (oder so) d) ist die Angabe, bis wieviel Dots per Inch ein Scanner ein Bild einscanner kann c) ist die Auflösung eines Bildes, die ich Softwaremäßig einstellen kann Hat jemand eine bessere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diablo_da_rula Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 a) Standard Parallel Port Enhanced Parallel Port c) Extended Capability Parallel (Mode) so ähnlich stands im Tabellenbuch mit dem Enhanced oder Extended bin ich mir nimmer ganz sicher welches zu welchem gehörte steht aber im TB! [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: diablo_da_rula ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Hi jougli, stimmt in etwa a) standard parallel port (frühere Centronics Schnittstelle) extended parallel port c) extended capability port d) ok e) ok f) Farbtiefe in Bit, gibt an wieviele Farbstufen der Scanner maximal unterscheiden kann, bei Farbtiefe 24 sind das 2hoch24 = 16.7 Millionen Farben. Gruss Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernierni Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 farbtiefe wieviele unterschiedliche Farben pro Bildpunkt gespeichert werden können optische ist die Auflösung die die Ablichteinheit wiedergeben kann interpoliert (da binn ich mir nicht sicher) ist die Auflösung die die Scannersoftware hochrechnen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoppelpoppel Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 bei der interpolierten auflösung werden zusätzliche bildpunkte, nach einem bestimmten mathematischen verfahren, errechnet und ins bild eingefügt....dies führt jedoch nicht zu einer schärferen darstellung, sondern erhöht lediglich die anzahl der bildpunkte...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.