Servior Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo zusammen, da mir das Phänomen bisher nicht bekannt vorkommt und mir google auch nicht wirklich weiterhilft, vermutlich find ich den passenden Schlüsselbegriff einfach nicht, wollte ich mal fragen ob das Problem einer kennt. Wir haben in unserem Active Directory zwei Benutzer (nennen wir Sie mal Müller und Meier). Beide haben ein Servergespeichertes Profil, dieses soll angepasst werden. Ändere ich bei Benutzer Meier den Pfad des Servergespeicherten Profil, so wird dieses auch für den Benutzer Müller geändert. Bsp: Benutzer Müller hat das Profil "\\Fileserver\Profil\Mueller". Benutzer Meier soll das Profil \\Fileserver\Profil\Meier" bekommen. In beiden steht zurzeit allerdings "\\Fileserver\Profil\Mueller". Ändere ich das Profil von Benutzer Meier nun auf "\\Fileserver\Profil\Meier" funktioniert dies. Gleichzeitig ändert sich allerdings auch das Profil des Benutzers Müller auf "\\Fileserver\Profil\Meier", obwohl dort nichts dran geändert wird. Hat eventuell irgendwer eine Idee ob man Benutzer derart verknüpfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Wie sieht es aus, wenn Du in beiden Benutzern erstmal das servergespeicherte Profil deaktivierst (inklusive Übernehmen) und anschließend wieder die entsprechenden Einträge tätigst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 1. Lass mal das Werkzeug AD Benutzer und Computer weg und nutze adsiedit... schau dort nach, ob irgendwo noch falsche Verweise drin sind. 2. existieren irgendwelche Hardlinks zwischen den beiden Profilordnern auf dem Server? 3. Profilordner neu erstellen hast du sicherlich schon ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Profil habe ich heute mal entfernt und wieder eingerichtet, trotzdem war der Fehler weiterhin vorhanden. Mittels ADSI-Edit war auch kein Verweis auf den anderen Benutzer festzustellen. Hardlinks zwischen den Ordnern existieren nicht. Konnte das Problem jetzt aber durch erneutes erstellen des Benutzers lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.