affe2009 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo, ich habe meine Ausbildung als Inofrmatiker jetzt abgeschlossen. Ich hatte ein Vorstellunggespräch in einer IT-Firma und werde jetzt zum 1. August eingestellt. Vor einem Jahr habe ich meinen Urlaub (2 Wochen) für Anfang September gebucht. Wenn ich diesen Stornieren würde, dann bekomme ich nur noch 20 % des Betrages zurück. Meine Frage ist jetzt, ob man das erwähnen kann, wenn man den Arbeitsvertrag unterschreibt, da normalerweise 6 MOnate Probezeit ist. Ich würde die 2 Wochen Urlaub auch als ungezahlter Urlaub nehmen? danke für eure Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ja, das erwähnt man vor Vertragsunterschrift und ist in aller Regel auch kein Problem. Dadurch verlängert sich nur die Probezeit entsprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
affe2009 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 ja, aber besser wenn man nach unbezahltem urlaub fragt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Quatsch. Sprich es einfach an und die sollten dir dann schon mindestens einen Weg nennen, wie man das Problem beseitigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
affe2009 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 die dame ruft mich am montag an um mit mir einen termin zu vereinbaren wegen arbetisvertrag unterschreiebn. soll ich das dann am telefon klären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Wenn die Dame dein zukünftiger Chef ist, dann ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
affe2009 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 die ist die personalleiterin, bei der ich den vertrag unterschreibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Dann wird sie Dir sagen können, wie das bei der Firma geregelt werden kann und auch, wer das abschließende Okay dazu geben muss. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.