cronixx Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo zusammen, da Ich leider kein Excel-Guru bin habe Ich gehofft, dass Ich hier vielleicht Hilfe finde Ich habe eine Excel-Datei, in der 3 Blätter enthalten sind (Übersicht, Basisdaten, Vorlage). Auf dem Blatt "Übersicht" befindet sich ein Button, bei dem auf Knopfdruck das Blatt "Vorlage" kopiert und umbenannt wird (z.b. in "1"). Nun soll im selben Schritt, ein Auswahlfeld erscheinen, wo Ich die Namen, die in "Basisdaten" enthalten sind, "anhaken" kann. Aufgrund dieser Auswahl, sollen diese Namen nun im neu kopierten Blatt von z.b A3-Ax eingefügt werden (senkrecht). Die Namen befinden sich in "Basisdaten" in den Spalten A2-A12. Hoffe dass Ich das Problem anschaulich beschreiben konnte. Grüße cronixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronixx Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 / Anhang am liebsten wäre mir eine Lösung mit VBA jedoch bin Ich für jeden Lösungsvorschlag offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.