foxx Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo Befinde mich gerade am Ende des ersten Lehrjahres als IT-Systemelektroniker. Mit der Ausbildung bin ich nur mäßig zufrieden, denn alles was ich im IT-Bereich lerne, muss ich mir selbst beibringen. Wir haben im Betrieb mehrere Ausbilder und einer davon ist für die IT "zuständig". Leider hat dieser so gut wie keine Ahnung und ist bei jeder Frage die man ihm stellt komplett überfordert. Die IT-Systemelektroniker in den höheren Lehrjahren sehe ich kaum wegen verschiedenen Berufschultagen. Ich bin zum Großteil mit den Elektronikern im 1. Lehrjahr zusammen und mach mit denen verschiedene Kurse (Elektro,Messen,...). Nebenbei ist meine Aufgabe bei Problemen mit PC´s/Notebooks/Beamern/... zu helfen und den Server zu pflegen. Das sieht dann aber meistens so aus: "Haben neue Notebooks bekommen, mach mal was man halt so machen muss dass man mit denen alles machen kann." Wenn ich bei einem Problem dann mal wirklich keine Ahnung habe, kommt dann meistens sowas: "Du bist doch ITSE, du musst das doch können." Aufjedenfall habe ich keine Lust 3 Jahre hier zu "verschwenden", darum möchte ich gerne wissen, was ich wirklich können muss wenn ich die Ausbildung hinter mir habe um in "Leerzeiten" mir das wichtigste selbst beibringen zu können. Schonmal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo, hier findest Du, was man als ITSE in der Ausbildung lernten sollte. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.