Cole Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich habe ein Tab-Menü am unteren Ende der Seite. Um zu diesem zu kommen muss man scrollen. Wenn ich jetzt ein Tab anklicke, springt die Seite nach oben, so das nur noch die Zeile mit den Tabs zu sehen ist. Wenn ich jetzt den Inhalt des Tabs das ich ausgewählt habe sehen möchte, muss ich wieder runter scrollen. Was kann ich machen damit die Seite an der Postion bleibt, an der ich mich befinde bevor ich ein Tab anklicke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittcher Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Kannst du mal bitte eine Adresse zu der Seite posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 da es meines Wissens die verschiedensten Möglichkeiten gibt, auf Internetseiten derartige Tabs zu realisieren, müssten wir zunächst wissen, wie deine Tabs implementiert wurden (deswegen die Frage nach einem Link zur Seite) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elKed Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hmm ... es wäre auf jeden Fall von Vorteil wenn Du uns deine Seite, oder zumindest mal einen Quellcode posten könntest. Nutzt Du für deine Tabs, JavaScript??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hier der Code: <div id="tab-1" class="tabs" title="Tab 1"> Script function tabs(pages) { if (!pages.length) return; pages.addClass("dyn-tabs"); pages.first().show(); var tabNavigation = $('<ul id="tabs" />').insertBefore(pages.first()); pages.each(function() { var listElement = $("<li />"); var label = $(this).attr("title") ? $(this).attr("title") : "Kein Label"; listElement.text(label); tabNavigation.append(listElement); }); var items = tabNavigation.find("li"); items.first().addClass("current"); items.click(function() { items.removeClass("current"); $(this).addClass("current"); pages.hide(); pages.eq($(this).index()).fadeIn("slow"); }); } $(document).ready(function(){ tabs($("div.tabs")); }); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Base4u Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hi, warum nimmst du nicht einfach die Tabs von JQueryUI, wenn du schon eh Jquery verwendest ^^ Aber wenn du bestimmte Gründe dafür hast, dann kann ich dir vllt helfen, wenn ich genau weiß, was du willst ^^ Also du hast eine Seite mit Inhalt ganz unten hast du dann Tabs, wenn du draufklickst auf einen Tab, willst du das drunter???? Inhalt angezeigt wird vom aktuellen (div)tab oder wie? Und bei dir ist es momentan so, dass du beim Klick nach oben kommst zum Seitenanfang und dann wieder runter scrollen musst um den Inhalt des (div)tabs zu sehen!?? Verstehe ich dich da richtig!? Nach deinem Code zu urteilen, müsste dein "erstellter" HTML CODE so ausschauen <ul> <li class="current">Tab 1</li> <li>Tab 2</li> </ul> <div id="tab-1" class="tabs" title="Tab 1"> Mein Tab-Inhalt </div> <div id="tab-2" class="tabs" title="Tab 2"> Mein Tab-Inhalt 2 </div> Bei Klick auf Tab-2 wird der erste Div ausgeblendet und der zweite eingeblendet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.