Beck93 Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo, ich habe ein Problem beim Zugriff mit Delphi XE auf ein bestehendes Word Dokument. Ich möchte gerne aus Edit Feldern, Felder in einer Word Tabelle füllen, jedoch das Dokument dazu nicht "sichtbar" öffnen. Ich habe es mir so in der Art wie eine INI-Datei vorgestellt [TIniFile.Creat(ExtractFilePath(Application.ExeName)+ '*.exe')] nun würde ich gerne Wissen ob es da eine möglichkeit gibt?:confused: Danke Gruß Beck93 Zitieren
Beck93 Geschrieben 1. August 2011 Autor Geschrieben 1. August 2011 Hallo, hier fals es noch jemanden interessiert die Lösung. function Word(): OLEVariant; Var R, WordObj, Bookmark, Doc, What: OLEVariant; begin WordObj := ComObj.CreateOleObject('Word.Application'); WordObj.documents.open(Exe); Doc := WordObj.ActiveDocument; natürlich muss ComObj in die uses eingetragen werden. Gruß Beck93 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.