Sgt.Maulwurf Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) Moin! Ich kann bei meinem Hyper-V-Server siet kurzem nur noch eine Vituelle Maschine laufen lassen. Will ich eine andere starten, kommt die Fehlermeldung, "Das Ändern des Zustandes für ServerX ist fehlgeschlagen" (oder so ähnlich). Kein Fehlercode kein nix. Beende ich die erste Instanz, kann ich die zweite ohne Probleme starten. Hat da wer eine Idee woran das liegen könnte? Gruß Ralf Achso: Grundsystem ist ein Server 2008 64bit Bearbeitet 19. Juli 2011 von Sgt.Maulwurf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Wie viel RAM besitzt der Host? Wie viel RAM ist den virtuellen Maschinen zugeteilt? Wie werden die virtuellen Maschinen verwaltet (ist das ein dedizierter Hyper-V-Server nur mit Eingabeaufforderung oder ein Server mit GUI)? Server 2008 oder 2008 R2? Genaue Fehlermeldung ("oder so ähnlich" ist nichts, wonach man suchen könnte)? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Der Host besitzt 8gb RAM. Den virtuellen Maschinen (3 Stück) sind jeweils 2gb zugeteilt. Hyper-V-Server ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt, es ist lediglich eine Hyper V-Rolle. Hostsystem: Windows Server 2008 64bit Enterprise VM1: Windows Server 2008 R2 64bit VM2: Windows Server 2008 32bit Enterprise WM3: Windows Server 2008 64bit Enterprise Genaue Fehlermeldung: Fehler beim Versuch, den Status des Virtuellen Computers X zu ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) Ich bin jetzt schonmal ein Stückchen weiter. Im Protokoll stehen die Ereignis IDs: 12010, 12030, 12040. Event ID 12030 Das is eine der Fehlermeldungen. Wie beschrieben hab ich dann vorausgehende Fehlermeldungen gesucht und bin auf diese hier gestoßen: Event ID 23012 EDIT: So jetzt kann ich wieder alles gleichzeitig Starten. Ich habe, wie im letzten Link beschrieben, bei jedem der VM die Integrationsdienste neu installiert. Bearbeitet 19. Juli 2011 von Sgt.Maulwurf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.