Maniska Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ich bin mir bewusst dass es schon einen "Suche..." Thread gibt. Allerdings ist mir darin niemand aufgefallen der die Prüfungen aus Baden Württemberg hat. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit an die Prüfungen heranzukommen? Im Uform-Verlag sind nur die "bundeseinheitlich, außer für Baden-Württemberg" Versionen zu finden. Google spuckt mir mit den Schlagworten "Prüfung Fachinformatiker Baden Württemberg" nur ähnliche Fragestellungen aus. Der einzige "Treffer" ist der "Pädagogische Fachverlag" aber dort sind die Prüfungen nicht vollständig (GK und Deutsch fehlen) und nicht aktuell (Sommer 2011 fehlt auf jeden Fall und Winter 2010/2011 könnte auch nicht drin sein). Also: gibt es jemanden der a) Erfahrung mit dem Pädagogischen Fachverlag hat? alte Prüfungen aus Baden Württemberg zur Hand hat? c) mir einen alternativen Beschaffungsweg (andere Verkäufer) nennen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hast du mal an deiner Schule die Lehrer gefragt. Die Prüfung ist ja sehr "schulzentriert", vielleicht können die dir ja unter der Hand was geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Unsere Lehrer können/dürfen/wollen sie nicht raus geben. Ich hab gerade mal bei meiner IHK angerufen und die Dame meinte es gäbe eine Adresse unter der ich es versuchen könne, und sie würde mir diese raus suchen und den Link per Mail schicken. Jetzt bin ich mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Sorry, dass ich so schnell doppelposte, aber ich hab jetzt den Link bekommen. Es scheint als wäre es so gut wie unmöglich an die kompletten Prüfungssätze zu kommen, auch dort sind nur Prüfungsvorbereitungsbücher zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHayer Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo Maniska, ich habe die Prüfungen von 1999-2007 für Baden-Württemberg. Ich habe letztes Jahr die Prüfung gemacht. Die neueren Bögen hatten wir leider nicht bekommen. ich schick dir einen Link als PM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Die TS Aalen bekommen im 3ten Lehrjahr einen Link fürs Intranet auf dem sich alle BW Prüfungen der letzten Jahre befinden (bis auf die 2 aktuellsten, diese werden als Probeprüfung verwendet) Also wenn du einen Berufschüler aus Aalen findest, dann bekommst auch die Prüfungen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHayer Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 So ähnlich war es bei uns auch. Wir habe die letzten zwei Jahre nur bei einem Lehrer (unter der Hand) besprochen. Danach hatte er gleich die Bögen wieder eingezogen. Die ältere Bögen haben wir offiziell bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.