einsteigerin Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 code [class DateThreadAutoStart implements Runnable { public static void main ( String [] args) { DateThreadAutoStart() { new Thread( this ).start(); } public void run() { for ( int i = 0; i < 20; i++ ) System.out.println( new Date() ); } } } ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i � unicode Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Die Fragestellungen in diesem Forum werden immer abstrakter. Um das Ratespiel mal anzufangen tippe ich auf: "Wie beende ich einen Thread korrekt?" Nee, Scherz... Was genau möchtest du uns damit sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einsteigerin Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Upps! ich habe meine Frage vergessen:) Das Programm lässt sich nicht kompilieren. Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Es liegt ganz einfach daran, dass du den kompletten Inhalt deiner Klasse in die main()-Methode gepackt hast, das ist syntaktisch komplett falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Eigentlich will ich gar nicht auf so einen Code antworten. Lerne die Syntax und wende sie korrekt an! Verwende einen Editor mit Syntaxhighlighting und Einrückungen! import java.util.Date; public class DateThreadAutoStart implements Runnable { public static void main(String[] args) { new DateThreadAutoStart(); } DateThreadAutoStart() { new Thread(this).start(); } @Override public void run() { for (int i = 0; i < 20; i++) { System.out.println(new Date()); } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i � unicode Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Weil das kein Java-konformer Code ist. - Class nicht public - Semikolons vergessen - Alle Methoden ineinander verschachtelt Benutze doch einfach Eclipse als Entwicklungsumgebung. Das hilft dir bei der Entwicklung. Ansonsten: Java-Tutorial, Gailer-Net Bearbeitet 20. Juli 2011 von i � unicode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einsteigerin Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Danke, es funktioniert jetzt:) Ich musste nur die main Methode in einer Testklasse einpacken, eine Instanz der klasse erzeugen und die Methode run() aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 ....und die Methode run() aufrufen. War dein Ziel nicht einen neuen Thread zu starten? Threads startet man mit mit "start()" nicht mit run. Wenn du das so machst wird überhaupt nichts parallelisiert - lediglich die "run()" deines "Threads" würde dann von dem Thread der sie eben aufruft runter gerattert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einsteigerin Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ja, danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.