Rekon1602 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo ich hab hier ein kleines problem/phänomen. Also ich hab ein Dokumentenmanagementsystem und möchte da nun Dateien exportieren und die LastWriteTime setzten. Das Funktioniert für die meisten Dateien auch sehr gut, außer wenn ich .eml-Dateien exportiere. Bei denen wird immer die aktuelle Zeit verwendet. Der Code sieht folgendermaßen aus: using (Stream output = System.IO.File.Create(path)) { FileUtils.Copy(input, output); } System.IO.File.SetLastWriteTime(path, element.FileSystemLastWriteTime); Wenn ich allerdings vor dem Aufruf des "SetLastWriteTime" ein Thread.Sleep(2500) einbau, wird das Datum korrekt gesetzt. Das ist allerdings nicht tragbar, weil dieser Abschnitt sehr oft aufgerufen wird und dann jedes mal 2,5 sekunden zu warten ist nicht praktikabel. Hat jemand eine idee, wie man das am geschicktesten lösen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hi, Mir fällt hier auf Anhieb auch nicht viel dazu ein. Jedoch kenne ich eine Lösung, die jedoch nicht besonders schön ist. Versuche die Sleeptime herrunter zu setzen. Vielleicht reicht ja sogar eine sehr geringe Zeitspanne. Dies allein ist natürlich immer noch unpraktikabel. Frag doch einfach ab, welche Endung die Dateien haben. Wenn es dieser spezielle Fall ist, dann aktiviere die Sleep. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Das mit dem 2,5 Sekunden ist leider kein zufälliger Wert. Mir ist das Probelm bei debuggen aufgefallen, weil da sinds ja immer mehrere Sekunden. Ich hab mich dann von 1 millisekunde hochgearbeitet. und i-wann bin ich dann bei den 2,5 sekunden gelandet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Welches Betriebssystem? Es gibt einige Fundstellen im Web, die darauf hinweisen, dass Windows Live Mail oder der Indexdienst dafür verantwortlich sein könnte. Die 2,5 Sekunden rühren vermutlich daher, dass, wer auch immer die Dateien anfasst, danach damit fertig ist. Das ist aber keine dauerhafte Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hab mittlerweile herausgefunden, wer auf die datei zugreift. es ist der windows-explorer. Er fügt der Datei metainformationen hinzu. Es wird auch das outlook-symbol bei den eml-dateien angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.