Crazy_man Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Wir setzen echange 2010 ein und im moment habe ich ein merkwürdiges Problem. Es gab vorher den Verteiler frontdesk, dieser wurde entfernt und es wurde ein frontdesk Benutzer angelegt mit der selben email Adresse. Wenn ich nun an diese Person von intern versuche ihm eine email zu senden kommt die Fehlermeldung zurück das er die Email Adresse nicht finden kann. Ich vermute es ist ein Adressbuch Problem, denn einige können an den Benutzer frontdesk eine email senden und über die Weboberfläche kann es jeder. Adressbuch neu runterladen und Autovervollständigen löschen hat auch nix gebracht. Eine X500 Adresse habe ich angelegt weil ich das irgendwo gefunden hatte, nur hat das leider auch nicht geholfen Zitieren
da_doni Geschrieben 20. Juli 2011 Geschrieben 20. Juli 2011 Ist bei euren Clients der Cache-Modus aktiv? Welche Version von Outlook nutzt ihr? Kommt irgendeine Fehlermeldung ins Eventlog bzgl. der OAB-Generierung? Funktioniert diese einwandfrei und ist für die richtige Verteilung aktiviert (Public Folder bis 2003, Web Distribution ab 2007)? Zitieren
Crazy_man Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Geschrieben 21. Juli 2011 Ich habe mal geschaut wegen Cache etc., den Cache des Clients habe ich deaktiviert jedoch hat das nichts gebracht. Was ich herausgefunden habe ist, das wenn ich Outlook schließe, das Emailkonto entferne und wieder hinzufüge funkitoniert es wieder. Lokale Dateien auf dem Rechner habe ich vorher jedoch nicht gelöscht Zitieren
Crazy_man Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Geschrieben 28. Juli 2011 anscheinend hat es gereicht den Benutzer zu löschen und neu anzulegen. Die Änderungen sind aus unerklärlichen Gründen erst ein paar Tage später bei den Clients angekommen Zitieren
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