2K1.INC Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 hallo, ich hab einen ms sql server 2008 und will ein script per code laden... CREATE DATABASE[Test] ON PRIMARY ( NAME = N'Test', FILENAME = N'C:\...\MSSQL10.SQLEXPRESS\MSSQL\DATA\test.mdf' , SIZE = 3072KB , MAXSIZE = UNLIMITED, FILEGROWTH = 1024KB ) COLLATE Latin1_General_CI_AS wie schreib ich es nun im script das die datenbank nur dann erstellt wird falls die test noch nicht vorhanden ist? ich hab schon im inet gesucht doch iwie nix passendes/funktionierendes gefunden.... ty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 IF NOT EXISTS ( SELECT name FROM master.sys.databases WHERE name = 'Test' ) BEGIN CREATE DATABASE [Test] ON PRIMARY ( NAME = N'Test', FILENAME = N'C:\...\MSSQL10.SQLEXPRESS\MSSQL\DATA\test.mdf' , SIZE = 3072KB , MAXSIZE = UNLIMITED, FILEGROWTH = 1024KB ) COLLATE Latin1_General_CI_AS END Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 ich würd spontan ungetestet zwar object_id('bla') nehmen, aber auf die 2 3 zeilen kommts nich an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 ich würd spontan ungetestet zwar object_id('bla') nehmen, aber auf die 2 3 zeilen kommts nich an Ich wuerd spontan sagen, das funktioniert nicht und man muesste dann schon db_id('bla') nehmen. Abgesehen davon bin ich der Meinung dass mein erstgenannter SELECT weniger erklaerungsbeduerftig ist . Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.