quiddi Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe hier einen Server mit Windows 2008 R2 auf dem eine Active Directory läuft. Wie der Name im Titel schon sagt, ich will am Server einstellen, dass ein Programm, ist mir egal ob es eine *.bat oder *.exe ist, sich beim anmelden an der Domain automatisch auf jedem Client ausgeführt wird. Womit ich mich zufriedengeben könnte wäre, dass ich es für jeden Benutzer eingeben muss sind so ca. 20 Stück, was ich aber nicht will ist, bei jedem PC der frisch an der Domain angemeldet wird dieses Programm in den Autostart ziehen. Also die Alternativmethode wäre ja bei jedem Client in c:\Dokumente und...\All Users\Startmenü\Programme\autostart\ die Datei einfügen. Ist mir 1. zu viel Aufwand und 2. muss ich es wenn ich einen PC ersetze wieder machen. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Kleiner Tipp: Gruppenrichtlinien anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 login script windows server 2008 und batch programmierung googlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quiddi Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 ok. ich geh auf "Editor für lokale Gruppenrichtlinien" --> "Windows-Einstellungen" --> "Scripts(Start/Herunterfahren)" klick rechts auf "starten" --> "Hinzufügen" und sage ihm wo meine *.bat liegt. Wenn ich einen Client starte passiert nichts. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Warum lokale Gruppenrichtlinien? Das sind die "lokalen" des Servers. In die Gruppenrichtlinienverwaltung der Domäne musst du! Am Client mit cmd-> gpresult /? die angewandten GPOs testen. Bearbeitet 23. Juli 2011 von pantsoff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Könntest du nicht eine Image für alle Rechner definiere und dieser Image eine .bat / .exe in den Autorun-Ordner legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Sorry ITazubi, entweder raff ich es nicht, oder du . Wenn er nicht 20mal händisch in C:\dokumente...\autostart will, denkst du es ist schneller ein Image zwanzig mal einzuspielen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quiddi Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ok habe das Problem jetzt gelöst. Um den Beitrag abzuschließen folgender Link: Setting up a Logon Script through GPO in Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.