Snipes83 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Guten Morgen @ all Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es im richtigen Bereich ist, denke aber das sollte passen. ich hab heut mal ne ganz allgemeine Frage: Welches Reportprogramm nutzt ihr um Reports aus SQL-Abfragen zu generieren? Habt ihr da empfehlungen oder mit einem Programm schon schlechte Erfahrungen gemacht? Mir ist egal ob das Programm was kostet oder nicht, wollte einfach mal eure Erfahrungswerte dazu hören da ich momentan auf der Suche nach einem bin. LG Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ich kenne List & Label und Chrystal Reports. Sind in meinen Augen beide gute gemacht, wobei ich persönlich lieber XSLT + XML:Fo verwende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Meiner Meinung nach sind Crystal Reports der groeßte Krampf ueberhaupt. Ich kenne niemanden, der das gerne macht. Alles muss irgendwie hingefrickelt werden. Habe CR von 2007 - 2010 benutzt und bin froh, dass ich es nichtmehr machen muss. List & Label ist in der Tat eine gute Reportengine, kostet halt ein bisschen was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Habe CR von 2007 - 2010 benutzt und bin froh, dass ich es nichtmehr machen muss. Das stimmt zum Teil schon, aber man muss sehen wer die Reports designed. Wenn man davon ausgeht, dass dies ein normaler Anwender ohne entsprechende Kenntnisse macht, dann ist CR durchaus eine sinnvolle Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo ihr 2, erstmal vielen Dank für eure Antworten! Also CR hatte ich mir schon angeschaut. War jetzt nicht gerade unzufrieden, aber der Preis ist halt doch immens! Werde mir jetzt mal List&Label genauer anschauen. Gibt es sonst noch Alternativen? LG Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 War jetzt nicht gerade unzufrieden, aber der Preis ist halt doch immens! Wo willst Du das denn benutzen? In einigen VisualStudio-Editionen ist CR z.B. schon enthalten, also für alles im .NET-Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Wenn es sich um einen MS SQL Server handelt, schau dir mal die SQL Server Reporting Services an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo ihr, nochmals danke für all die Zahlreichen tipps! Habe mir List&Labels angeschaut und finde das schon gar nicht schlecht! Wollte nochmal fragen was ihr von JasperReports haltet? Jemand Erfahrungen damit gemacht? LG Snibblez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digga_mies Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Wenn es sich um einen MS SQL Server handelt, schau dir mal die SQL Server Reporting Services an. Also ich habe schon viel Erfahrung mit den Reporting Services sammeln können, bin zufrieden damit und sie sind bei jeder SQL Lizenz dabei. Grüße Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.