Fisi20102010 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo da wir hier bei Textdateien sind hätte ich auch folgende frage: ich würde gerne ein vb script schreiben, dass eine Textdatei einliest und dessen Inhalt (cmd Befehle) Zeile für Zeile ausführt. kann mir dabei jemand helfen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 ReadLine Method Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi20102010 Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort:) hab das ganze mal getestet Code: Imports System.IO Module Module1 Sub Main() Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 8 Dim fso, MyFile, FileName, TextLine fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' Open the file for output. FileName = ("C:\test.txt") MyFile = fso.OpenTextFile(FileName, ForWriting, True) ' Write to the file. ' MyFile.WriteLine("Hello world!") ' MyFile.WriteLine("The quick brown fox") MyFile.Close() ' Open the file for input. MyFile = fso.OpenTextFile(FileName, ForReading) ' Read from the file and display the results. Do While MyFile.AtEndOfStream <> True TextLine = MyFile.ReadLine Document.Write(TextLine & "<br />") Loop MyFile.Close() End Sub End Module jetzt bringt er mir VB immer noch die Fehlermeldung "Document" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. Sorry bin absoluter Neuling in VB Was muss ich tun? welche Code Zeile ist jetzt nun genau für das Ausführen der Textdateizeilen verantwortlich? Die Zeilen "write to the file..." kann ich ja weg lassen...ich will ja nichts in die Textdatei reinschreiben. Vielen Dank für die Hilfe! MFG Bearbeitet 29. Juli 2011 von Fisi20102010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.