Blackmonkey01 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo, Ich habe mein Projekt in NetBeans in ein Jar-File Umgewandelt aber er bringt immer ein Fehler beim starten. Obwohl es in NetBeans geht .... Hier die Main() und das Projekt selbst. Weis einer warum das kommt. Hab davor eigtl mit Eclipse gearbeitet kenn mich da nicht so aus. Bearbeitet 22. Juli 2011 von Blackmonkey01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 entweder hast du die Jar Datei falsch erstellt (ich weiß nicht, ob NetBeans die Option ausführbarer Jar-Dateien bietet) oder du hast sie falsch aufgerufen (bei normalen ausführbaren Jar Dateien muss man abgesehen von -jar <Jar-Datei> nichts weiter angeben, weshalb es das wohl eher weniger sein wird) da ich kein NetBeans zur Verfügung habe, kann ich nicht nachschauen, wie man es machen müsste zu deinem Code selbst: halte dich an die Konvention für Paketnamen (sie werden immer klein geschrieben) du musst keine Referenz auf das JGui Objekt speichern, wenn du es später nicht mal verwendest (vor allem nicht in einer statischen Variable) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Aufgrund der Meldung würde ich sagen, dass im Jar File das Manifest fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 ich habe testweise eine Jar-Datei, die bei mir rum lag, manipuliert und die Manifestdateien (es lagen 2 drin, warum auch immer) und habe beim starten folgende Meldung erhalten: Invalid or corrupt jarfile was mir aber jetzt erst auffällt: du scheinst das Programm über ein anderes Programm aufzurufen was passiert, wenn du das händisch über die Konsole versuchst? (java -jar H:\Eigene Dateien\XML-Sort\dist\XML-Sort.jar) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.