Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir wurde die "Aufgabe" auferlegt ca. 5000 Dokumente (Excellisten, Word Dokumente, PDFs und andere Formate) in einer einzigen Excelliste zu dokumentieren.

Enthalten sein soll - in jeweils einer Spalte - der absolute Pfad (die Struktur des Projekts enthält diverse Ordner mit Unterordnern), der Name des Dokuments, das Datum der letzten Änderung, den Dateitypen, die Größe des Dokuments und eventuelle Autoren.

Das wären ja an sich alles Informationen, die man auslesen könnte, oder?

Ich würde ungern 2 Wochen? damit verschwenden, das ganze händisch zu erledigen... a) weil es absolut irsinnig ist, wenn es auch automatisiert geht und B) weil es absolut stumpf ist.

Ist also möglich per Excelmakro oder eventuell mithilfe eines Scripts das Ganze zu erledigen?

Über Antworten bzw. über Möglichkeiten, wie man das lösen könnte, würde ich mich riesig freuen.

Freundliche Grüße aus Hamburg ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...