Azreth Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, mir wurde die "Aufgabe" auferlegt ca. 5000 Dokumente (Excellisten, Word Dokumente, PDFs und andere Formate) in einer einzigen Excelliste zu dokumentieren. Enthalten sein soll - in jeweils einer Spalte - der absolute Pfad (die Struktur des Projekts enthält diverse Ordner mit Unterordnern), der Name des Dokuments, das Datum der letzten Änderung, den Dateitypen, die Größe des Dokuments und eventuelle Autoren. Das wären ja an sich alles Informationen, die man auslesen könnte, oder? Ich würde ungern 2 Wochen? damit verschwenden, das ganze händisch zu erledigen... a) weil es absolut irsinnig ist, wenn es auch automatisiert geht und weil es absolut stumpf ist. Ist also möglich per Excelmakro oder eventuell mithilfe eines Scripts das Ganze zu erledigen? Über Antworten bzw. über Möglichkeiten, wie man das lösen könnte, würde ich mich riesig freuen. Freundliche Grüße aus Hamburg ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eifeljeti66 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Vielleicht hilft dir das weiter. Ist ein Ausschnitt aus dem Buch "VBA-Programmierung" Franzis-Verlag. Bearbeitet 26. Juli 2011 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Ist ein Ausschnitt aus dem Buch "VBA-Programmierung" Franzis-Verlag.Ausschnitt gelöscht - Urheberrecht und Verbreitungsrecht unklar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eifeljeti66 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Ok, sorry, hatte nicht mehr dran gedacht. Helfen stand bei mir gerade im Vordergrund. Aber Zweifel ist berechtigt. Dachte Quellenangabe könnte reichen. Nochmal sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Wie das Auslesen von Document Properties (Author, ...) funktioniert, wird hier beschrieben: Microsoft TechNet column: Tales from the Script - March 2005: Dsofile: The Untold Story Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 sieht nach ner aufgabe für die Powershell aus. Funktioniert allerdings nur, wenn du rechte auf alle Ordner hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.