kossy Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo ! Weiß vielleicht jemand von euch, wie man auf einer Oberfläche, die in C# geschrieben wurde und auf der sich ein Tabellenblatt befindet und in das Datensätze aus einer Datenbank hineingeladen werden, innerhlab dieses Tabellenobjektes die jeweils vom Benutzer per Mausklick selektierten Datensätze irgendwie zwischenspeichern kann und diese Zwischenspeicherung dann quasi als Grundlage für einen dynamischen Update oder Delete Befehl nutzen könnte (evtl. mit einer temporären Tabelle)? Grüße und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass es notwendig ist, zu wissen, womit du die Oberfläche erstellt hast (Windows Forms oder WPF, wobei ich letzteres empfehlen würde) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 die technologie ist erstmal egal, ob WPF empfehlenswerter ist sei auch mal dahin gestellt, aber ich versteh absolut nicht, was du tun willst O__o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 "Tabellenblatt"? Da es in C# keine Tabellenblätter gibt, in Excel aber schon, schreibst Du also mit VSTO ein Excel-Addin? Mit tabellenobjekt meinst Du eine DataTable? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Tabellenblatt hört sich nach DataGridView an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Gibts in WPF nicht. Da sich die Funktionalitäten des DataGrids doch unterscheiden, wärs dann schon sinnvoll zu wissen, womit überhaupt gearbeitet wird, ob mit oder ohne DataBinding... meine Kristallkugel klemmt gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Und? Hat doch gar keiner gesagt das mit WPF gearbeitet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 aber eben auch nix anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 und genau deswegen habe ich nachgefragt, womit er es denn gemacht hat ;D (gut, ich hätte auch gleich fragen können, was er generell bisher gemacht hat) @kossy grundsätzlich könnte es so ablaufen, dass der Benutzer einen Datensatz auswählt und dann einen Button anklickt (Löschen, Speichern, Gehaltserhöhung, ...) (alternativ könnte auch eine Tastenkombination gredrückt oder eine Menüpunkt betätigt werden) sobald das passiert, wird überprüft, welcher Datensatz selektiert ist und die Daten werden zur Weiterverarbeitung, wie beispielsweise in einem SQL-Statement, ausgelesen es muss also keine Zwischenspeicherung erfolgen, sobald der Benutzer eine Auswahl macht, sondern die Daten werden erst dann geholt, wenn sie benötigt werden anders sieht es vielleicht dann aus, wenn du für deine Anwendung ein anderes Bedienungskonzept vorgesehen hast, als jenes, welches in vielen Programmen vorhanden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.