dela Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, ich bin noch Anfänger und hoffe deshalb sehr auf eure Unterstützung. Ich habe folgende Situation: 1) es gibt einen Server (so eine Art großes Telefonbuch mit einer EIngabezeile) auf dem man über verschiedene Parameter eine Person suchen kann. (z.b Name oder Nummer...) Ich soll einen Client bauen mit dem man diesen Server abfragen kann. 2) Ergebnis ist eine XML-Ausgabe, die man mit XML-Schema parsen muss. Mein Code bis jetzt: <?php header('Content-type: text/xml'); $request = "https://https://telefonbuch.de/telefonbuch/gumb/xml/such?username=Nutzer&password=123456&Suchparameter=Begriff"; $request .= $_SERVER[argv][1] . "=" . $_SERVER[argv][2]; $fp = fsockopen('https://telefonbuch.de', 443); fputs($fp, $request); while(!feof($fp)) { $res .= fgets($fp, 512); } fclose($fp); echo $res; $str = explode("\r\n", $res); $echo = false; $myStr = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?>"; foreach($str as $entry){ if($entry == '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>') { // start printing $echo = true; $myStr .= '<response success="true">'; } else { if($echo){ $myStr .= trim($entry); } } } if($_SERVER['argv'][1] == 'nummer'){ $tmpoutput = explode("<name>", $myStr); $output = explode("</name>", $tmpoutput[1]); } else if($_SERVER['argv'][1] == 'name'){ $tmpoutput = explode("<nummer>", $myStr); $output = explode("</nummer>", $tmpoutput[1]); } geht das vllt anders? oder einfacher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...