r26t01 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo zusammen =) Ich habe eine Frage bzgl. Access. Ich soll mich um eine Fahrkartenverwaltung kümmern und hänge gerade an einer Stelle fest. Ich habe jetzt die Preisstufe (A, B, C, etc.) als Kombinationsfeld erstellt, soweit kein Problem. Es soll aber auch ein Feld "Art des Tickets" geben, wo man erneut via Kombinationsfeld den Inhalt auswählen soll. Nun müsste ich "Preisstufe" mit "Art des Tickets" verknüpfen. Bsp.: Wenn ich die Preisstufe A habe, soll bei Art 2er oder 4er Ticket auswählbar sein. Wenn ich bei Preisstufe allerdings Zusatzticket auswähle, dann soll bei Art nichts zur Auswahl stehen. Mein Problem liegt also in der Verknüpfung dieser beiden Kombinationsfelder. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Sind diese Daten händisch eingegeben oder stammen sie aus einer Tabelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Die hab ich händisch eingegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Dann würd ich das so machen, das jedesmal wenn eine Preisstufe ausgewählt wird(gibt ein Event dafür), das zweite Kombinationsfeld angepasst wird. Die entsprechende Property findest du heraus, wenn du in den Properties auf Datensatzherkunft gehst und F1 drückst(sollte Rowsource sein) Also in etwa so: Private Sub Preisstufe_AfterUpdate() if(Preisstufe == 'A') Then ArtDesTickets.Rowsource = "1;2;3;4;5" else if (Preisstufe == 'B') . . . End if End Sub Bearbeitet 26. Juli 2011 von Thelvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.