chablife Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hey, ich fange nächste Woche meine Ausbildung als Anwendungsentwickler an. Habe mich schon ein bisschen informiert und habe herausgefunden, das in meinem Betrieb hauptsächlich mit Visual Basic programmiert wird. Das heißt VB 6, VB.NET, VBS und VBA. Meine Frage wäre ob es E-Books oder Tutorials im Internet gibt. Wenn ich zuhause bin will ich selber ein wenig schon mal lernen damit es in der Ausbildung schneller und einfacher geht. Und sind sich die oben genannten Sprachen von mir sehr ähnlich? Welche sollte ich zuerst erlernen? Oder brauche ich nur eines von denen zu erlenen weil die Unterschiede sehr klein sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Meine Frage wäre ob es E-Books oder Tutorials im Internet gibt.Meine Antwort wäre "Ja". Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Wir haben da ganz oben im .NET-Unterforum einen angepinnten Thread: Linkliste für Openbooks und Tutorials. Und sind sich die oben genannten Sprachen von mir sehr ähnlich?VBS und VBA sind ziemlich ähnlich, es sind Skriptsprachen, mit dem Unterschied, dass du in VBA Zugriff auf das API des jeweiligen Programms hast. VB6 und VB.NET unterscheiden sich zum Teil erheblich davon, und voneinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chablife Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Tut mir leid hab es nicht gesehen:/ Trotzdem danke für den Verweis auf den Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.