banax Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, wie kann ich die Summe einer Spalte errechnen (=summe(O:O)), ohne die ersten vier Zellen in dieser Spalte? Mit freundlichen Grüßen banax und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, indem du erst die Zellen ab Zelle 5 auswählst also z. B. =summe(A5:A10) anstatt =summe(A1:A10). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Ich denke mal, dass es keinen festgelegten Endpunkt in Zeile 10 gibt, sondern das auch weiter unten gelten soll, oder? Wenn ja: (Gesamtsumme) minus (Summe der ersten vier Zeilen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banax Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Dann summiert Excel aber nur von A5 bis A10. Soll aber von A5 bis ganz runter summieren, weil jeden Tag neue Wete dazu kommen und ich möchte das nicht immer manuell erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Ah okay dann hatte ich es falsch verstanden. Dann so z. B. =Summe(A:A)-Summe(A1:A4) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banax Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ja okay vielen Dank. Werde ich so machen. Dachte aber eher an eine Möglichkeit die Zellen ganz auszuschließen. Also meine Idee war irgendwie =summe(A5:rest der Spalte). Mit =Summe(A:A)-Summe(A1:A4) komme ich aber auch an mein Ziel. Dankee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Das IST doch Ausschließen der Zellen... wie soll das denn anders gehen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.