policies Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Sind Buffer Overflows trotz Stack-Protection (beim Kompilieren mit GCC) noch möglich? Wenn ja, würde es mich interessieren wie. Kann mir das nicht erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ein Schutz vor Buffer Overflow auf dem Stack schützt beispielsweise in keiner Weise vor einem Buffer Overflow auf dem Heap. Siehe auch: Buffer overflow protection - Wikipedia, the free encyclopedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
policies Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ein Schutz vor Stack-Overflows meinte ich. Gibt es für diese Stack-Protection beim Kompilieren, irgendwelche Bypassmöglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Kurz gesagt gibt es keine Sicherheitsmechanismen die sich nicht irgendwie umgehen lassen. Lang gesagt kannst du dir das selber durchlesen, ist sogar in dem Wiki Artikel verlinkt http://www.coresecurity.com/files/attachments/StackGuard.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Kein Schutz ist vollkommen. Diese Mechanismen machen es nur schwieriger, nicht unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
policies Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hm, da muss ich mich wohl mal genauer über den Mechanismus der Stack-Protection informieren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.