1mcbane Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Guten Morgen zusammen, keine Ahnung ob des hier rein passt, aber ich habe folgendes Problem: Ich soll in unseren Besprechungsraum einen Igel, der mit Linux läuft, stellen und mit dem alle auf ihr Benutzerkonto aufm Server zugreifen können. Also alles Funktioniert bisher nur eine Sache macht mir seit getern Probleme. Wenn ich über eine RDP-Verbindung auf meinen Acc zugreife komm ich nicht mehr auf den Igel Desktop. Weder über die Tastenkombi strg+alt+enter noch über sonstwas. Normalerweise kann man beim Igel die RDP-Verbindung minimieren über eine Taskleiste die am oberen Bildschirmrand hängt. Nur gibt es die bisher nicht und ich finde in den Einstellungen auch nichts wo ich die einstellen könnte. Bitte brauche schnell neh Lösung. Einfach nur eine Tastenkombination womit ich auf den Igel wieder zugreifen kann. Oder wie bei Windows ein Fenster auf der hinteren Ebene hervorholen. Lg Mcbane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1mcbane Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 hat anscheinend keiner eine Antwort parat. wayne ich habs jetzt anders gelöst. Can be closed! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hättest du länger als nen Tach gewartet, hätte vielleicht auch wer geantwortet (sorry ) wayne ich habs jetzt anders gelöst. Lösung (hilfreich für andere)? Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1mcbane Geschrieben 1. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2011 Des Problem lag darin das ich den Igel bis zum Freitag abend fertig haben musste. Ich habs nun damit gelöst das die Auflösung bei der RDP-Verbindung nur 95 % des Bildschirms hernehmen soll. somit kommt man immer an die Taskleiste des Igels. Lg Mcbane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.