toppy Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ich muss aktuell in einem Test SAP-System ca. 1.800 Benutzer importieren. Die Importstruktur sieht dabei pro Benutzer wie folgt aus: [User] uid=AMuster last_name=test [User] uid=ABCxyc last_name=test Die Benutzer liegen jeweils in einer eigenen Zeile in einer Excel-Liste vor. Dort könnte ich davor eine Spalte hinzufügen und "uid=" einfügen. Wie bekomme ich jedoch den "Rahmen" aus [user] und last_name=test hinzu? Oder hat jemand eine andere Idee? Meine bescheidenen Mittel: Notepad, Notepad++ und Excel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Wenn Du die Daten eh schon in Exel hast, würde man einfachsten das Tabellen Sheet via VBA lesen und per Hand die Textdatei über VBA bauen und schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hi, mit VBA kenne ich mich nicht so gut aus. Mein Lösungsansatz wäre: ich gehe davon aus, dass die Werte für uid und last_name dort schon in verschiedenen Spalten vorhanden sind! (Evtl. bitte mal die genaue Excel-Struktur mitteilen.) je eine Spalte vor die vorhandenen einfügen und noch eine ganz vorne zusätzlich, sodass 2 leere, eine befüllte, 1 leere und 1 befüllte Spalte existieren. 1. Spalte: dort überall [User] einfügen 2. Spalte: uid=# einfügen 3. Spalte: belassen 4. Spalte: last_name=# einfügen 5. Spalte: belassen Export nach csv, Trennzeichen-getrennt und in Notepad++ öffnen ==> [User];uid=#;AMuster;last_name=#;test alle =#; durch = ersetzen => fügt 2. und 3. Spalte und 4. und 5. Spalte zusammen ==> [User];uid=AMuster;last_name=test alle ; durch Zeilenumbrüche ersetzen [User] uid=AMuster last_name=test Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe die Excel-Tabelle nun wie folgt aufbereitet, falls vielleicht mal jemand anderes etwas ähnliches benötigt: SpalteA: [user]# SpalteB: uid= SpalteC: die 1800 Benutzerkennungen SpalteD: #last_Name=test Spalte A, B und D habe ich dann jeweils "nach unten gezogen", so dass die Zeilen entsprechend zu Spalte C aufgefüllt werden. Im Anschluss über Bearbeiten -> Ersetzen... nach # suchen und mit STRG + J (Zeilenumbruch) ersetzen. Das Ergebnis per copy&paste nach Notepad++ übertragen und die entstanden " und Leerzeichen per Suchen&Ersetzen durch 'nichts' ersetzen, um so die Datei abschließend zu bereinigen. Nochmals vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.