cybershot Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo, könntet Ihr bitte dieses Ausbildungszeugnis bewerten?? Gibt es Passagen die schlechter als "Gut" sind? Wenn ja, welche? Danke für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hab zwar selber nicht viel Ahnung, aber für mich klingt das in einigen Passagen nach einer 1- bis maximal einer 2. Ich wäre damit sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Also für mich klingt das zwiespältig. Es wird die Formulierung "zu unserer vollen Zufriedenheit" verwendet. Das ist in klassischer Zeugnissprache eigentlich nur eine 3. Die anderen Absätze lassen mich aber eigentlich eine bessere Bewertung vermuten. Wer hat das Zeugnis denn geschrieben? Ein Personaler, der sich damit auskennt, oder irgendjemand, der das alle Jubeljahre macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ich finde das Ganze ließt sich wie eine Achterbahn. Nach dem Schulnotensystem würde ich sagen es schwankt immer zwischen 1,2 und 3. Wobei es überwiegend eine 2 ist. Ich würde wohl auch die einzelnen Sätze zitieren, aber da es ein Bild ist... ne, lieber nicht. Nur ein paar kurze Beispiele: "...solides Urteilsvermögen" -> "in Ordnung" -> eher befriedigend "...sorgfältig und immer anforderungsgerecht" -> "grundsätzlich in Ordnung, mehr war aber nicht drin" Dann geht die Achterbahn wieder hoch: "Die Arbeitsqualität lag weit über den Anforderungen." -> "sehr gut" Alles meine freie Interpretation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Es wird die Formulierung "zu unserer vollen Zufriedenheit" verwendet. Das ist in klassischer Zeugnissprache eigentlich nur eine 3. Die anderen Absätze lassen mich aber eigentlich eine bessere Bewertung vermuten. Ist "vollen" nicht 2 und "vollsten" eine 1? @ Topic würde ne 2 sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybershot Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Also für mich klingt das zwiespältig. Es wird die Formulierung "zu unserer vollen Zufriedenheit" verwendet. Das ist in klassischer Zeugnissprache eigentlich nur eine 3. Die anderen Absätze lassen mich aber eigentlich eine bessere Bewertung vermuten. Wer hat das Zeugnis denn geschrieben? Ein Personaler, der sich damit auskennt, oder irgendjemand, der das alle Jubeljahre macht? Das Zeugnis stammt von einem Personaler, der sich jedoch auch nicht so richtig mitauskennt und die einzelnen Textpassagen aus dem Netz zusammengeflickt hat. Ich finde das Ganze ließt sich wie eine Achterbahn. Nach dem Schulnotensystem würde ich sagen es schwankt immer zwischen 1,2 und 3. Wobei es überwiegend eine 2 ist. Ich würde wohl auch die einzelnen Sätze zitieren, aber da es ein Bild ist... ne, lieber nicht. Nur ein paar kurze Beispiele: "...solides Urteilsvermögen" -> "in Ordnung" -> eher befriedigend "...sorgfältig und immer anforderungsgerecht" -> "grundsätzlich in Ordnung, mehr war aber nicht drin" Dann geht die Achterbahn wieder hoch: "Die Arbeitsqualität lag weit über den Anforderungen." -> "sehr gut" Alles meine freie Interpretation. Sorry, musste das Zeugnis als Bild einfügen da sonst der zukünftige Arbeitgeber das Zeugnis ergooglen könnte Ist "vollen" nicht 2 und "vollsten" eine 1? @ Topic würde ne 2 sagen Würdest du einen Mitarbeiter mit diesem Zeugnis einstellen wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybershot Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Bitte um weitere Meinungen zum Zeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybershot Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Die Widerrufsfrist endet diese Woche, bitte dringend nochmal um weitere Meinungen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Bitte um weitere Meinungen zum Zeugnis. Das geht schwer, wenn man kein Zeugnis sieht! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke607 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Ich bitte euch auch mal dieses Ausbildungszeugnis zu begutachten.. ich komm einfach nicht dahinter, ob es nur gut, schlecht, mittel ist.. ".. hat die ihm gebotene Gelegenheit, sich die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Beruf Fachinformatiker - Anwendungsentwickler anzueignen, mit Interesse genutzt. Dank seiner Auffassungsgabe arbeitete er sich rasch in die erforderlichen Themengebiete ein und zeigte sich dabei flexibel und aufgeschlossen. Er arbeitete stets zuverlässig sowie gewissenhaft und erledigte seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. Sei Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war jederzeit einwandfrei." MfG Flocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.