b4m Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich versuche gerade eines meiner Netzwerklaufwerke offline verfügbar zu machen. Leider fehlt mir nachdem ich einen Rechtsklick auf das Laufwerk mache die Auswahlmöglichkeit "Immer offline verfügbar". Das komisch ist, dass es bei allen andern Netzwerklaufwerken funktioniert. Einige davon sind sogar auf dem gleichen Server. Der einzige Unterschied bei dem Laufwerk (bei dem es nicht funktioniert) ist, dass dort eine Speicherbegrenzung (Disk Quota) aktiv ist. Kann das etwas damit zu tun haben? Kurze Infos am Rande: Client OS: Windows 7 (SP1) 32 Bit Server OS: Windows Server 2k8 R1 64 Bit Ich habe schon versucht offline Dateien zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, leider hat das nichts gebracht. Hat jemand ne Idee? Gruß b4m Bearbeitet 29. Juli 2011 von b4m Rechtschreibung so früh am morgen -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Check mal die Freigabe des Servers, ob es da die entsprechende Option deaktiviert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4m Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Wo finde ich denn die entsprechende Option? Habe in den Eigenschaften der Freigaben alles durchsucht, aber leider nichts mit Offline Folders o.ä. gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 das findest Du im Untermenü von "Advanced sharing" unter dem Punkt "Caching" bei der bewünschten Freigabe (habe leider nur englische Server hier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.