Patrick.Karre Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo Forum, ich habe mir die Tage Picasa von Google installiert und nutze die Gesichtserkennung um meine Bilder zu sortieren. Jetzt würde ich gerne nach bestimmten Objekten in den Bildern suchen wie z.B. eine Skihütte. Weis jemand von euch ob das geht oder ob es ein Programm dafür gibt? Vielen Dank für eure Antwort. Beste Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 http://www.fachinformatiker.de/internetdienste-dienstleister/105523-optische-bildersuche.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo Chief Wiggum, dieser Thread bezog sich auf Bilder die Online sind. Ich würde aber gerne bestimmte Objekte von meinen Bildern mit anderen Bildern auf meiner Festplatte vergleichen. Gibt es so eine Art Software? Beste Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Nach kurzer google-Recherche ungeprüft: Fotofinder: Software erkennt ähnliche Fotos (Video) - NETZWELT Das Vergleich Photos Programm DupDetector Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo Patrick, so wie ich dich verstanden habe, möchtest du ein Programm, das bestimmte Objekte auf einem Bildschirm erkennt: so eine Art automatisches Tagging? Der erste Link von allesweg sieht zwar interessant aus- ich glaube aber nicht, dass er die Ergebnisse liefert, die du dir wünschst. Stell dir vor, du willst alle Bilder haben, auf denen ein Sofa zu sehen ist. Da gibts große Sofas, kleine Sofas, helle, dunkle, farbige, welche auf denen Leute sitzen, welche auf denen keiner sitzt, welche die auf dem ersten Blick gar nicht zu erkennen sind, welche außerhalb des Schärfebereichs, von links fotografiert, von rechts, von oben, von unten, und und und... Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine verlässliche Erkennung einer großen Anzahl von Objekten in naher Zukunft möglich ist. LG, Sturm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 10. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2011 Hallo Sturm, danke für die Antwort. Ich denke auch das es diese Art Software so schnell noch ncht geben wird. Beste Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.