theiceman Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo, Da ich bei der Bewerbung schon eine Gehaltvorstellung abgeben soll wollte ich mal nachfragen was ihr für realistisch haltet. Zu mir: 29 wohne atm wieder bei den Eltern Lehre 2005, Fachabi 2008, Info Studium abgebrochen (mäßige Noten -.- ^^) habe leider keine "Berufserfahrung" da die 3 Jahre Lehrzeit ja nicht zählen Bayern (etwas ländlich) 160 Mann afaik kein Tarif Turistik ~40 Bezüglich der Urlaubstage etc. weis ich leider nichts. 1st & 2nd Lvl Support danke schonmal fürs Lesen bzw für die sicherlich hilfreichen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theiceman Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 also Netzwerk Administration etc.. + Doku is natürlich auch noch dabei. Nachdem ich die Tage einige Seiten angeschaut habe + hier etwas rumgestöbert wär ich so auf 27500-30000 gekommen meint ihr das kommt in etwa hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Netzwerk ist ein weitreichender Begriff. Was genau machst du da? In welchem Bereich supportest du (1st / 2nd Level)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theiceman Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 1st / 2nd und wohl auch noch 3rd. was genau dort in sachen netzwerk anfällt weis ich nicht da in der Stellenbeschreibung nur vpn, ip routing, proxy etc.. die Rede war. Ich denke halt mal alles was anfällt also z.b. Außenstellen per vpn anbinden und server (wohl windows) administrieren etc.. + probleme an workstations etc.. lösen *vermutung* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Abschluss vor 6 Jahren ohne Berufserfahrung wird happig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 1st / 2nd und wohl auch noch 3rd. was genau dort in sachen netzwerk anfällt weis ich nicht da in der Stellenbeschreibung nur vpn, ip routing, proxy etc.. die Rede war. Ich denke halt mal alles was anfällt also z.b. Außenstellen per vpn anbinden und server (wohl windows) administrieren etc.. + probleme an workstations etc.. lösen *vermutung* Gab es noch kein Vorstellungsgespräch in dem dein genauer Tätigkeitsbereich erörtert wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theiceman Geschrieben 3. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2011 nein, habe wie gesagt nur die Stellenanzeige da ich ja schon in der Bewerbung meine Gehaltvorstellung angeben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCCornholio Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Steig halt mit ~35k in die Verhandlung ein und lande so bei 30-32k. Obwohl ist Bayern da kannste vielleicht auch etwas höher in die Verhandlung einsteigen und etwas höher heraus kommen. Was verdient denn ein ausgelernter Azubi dort die ersten Jahre (egal welcher Beruf) wie groß ist das Team in der IT ? Sollst du alles alleine machen dann verlang deutlich mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Touristik Branche - ländliche Region - keine "richtige" Berufserfahrung - nicht gerade das komplizierteste Aufgabengebiet Da wären 32/35k schon relativ viel. Würde mit 32k in die Verhandlungen gehen und alles ab 28k sollte doch dann ok sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Du solltest schauen, dass du dich für etwas anderes qualifizierst als Support. Und dabei blos nicht auf "Rechner Schrauben" oder Rollouts spezialisieren. Leute für sowas gibts wie Sand am Meer und die meisten können das ohne Ausbildung. First Level Support wird immer mehr zu einem Callcenter-Job, den man ungelernte Kräfte für 6-8 Euro die Stunde machen lässt, die man sich dafür von einem Jobcenter geholt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seven1984 Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Touristik Branche - ländliche Region - keine "richtige" Berufserfahrung - nicht gerade das komplizierteste Aufgabengebiet Da wären 32/35k schon relativ viel. Würde mit 32k in die Verhandlungen gehen und alles ab 28k sollte doch dann ok sein. Kleine Anmerkung: Unter den Gesichtspunkten wäre eigentlich jedes Gehalt mit dem man (über)leben kann OK um erstmal Berufserfahrung zu sammeln. nach 2 Jahren kann man immer noch weiterschauen.... ansonsten schließe ich mich deiner preislichen Orientierung an, das wäre schon ganz gut. Mehr würde ich da erstmal nicht verlangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theiceman Geschrieben 5. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2011 danke für die ganzen Antworten. ch glaub auch das ich erstmal primär versuch die stelle zu bekommen und wenn ich mit den leute da auskommen + die arbeite ok ist und ich da länger bleiben will kann man ja das thema nochmal ansprechen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.