möpix Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo Fachinformatiker, Nunja ich habe ein merwürdiges Problem in letzter Zeit. Das sieht wie folgt aus: 1. Freunde baten mich mit ihnen Dragonica zuspielen. Hab es runtergeladen, Installiert und geupdated alles ohne Fehler. Dann geb ich meine Login-Daten ein klick auf einloggen klappt auch. Aber dann bei der Serverauswahl bewegt sich die Maus nur noch und wenn ich Exit oder einen Server anklicken will passiert nichts. (auch keine Animation wie es manchmal ist die zeigt das der Button gedrückt ist) Habe es mehrfach neu patchen und Installieren lassen. 2. Die selben Typen baten mich Crossfire mit ihnen zuspielen. Da ist genau das selbe Problem nur das ich hier nichtmal auf einloggen klicken kann. Einloggen geht nur mit Enter-Raste. Also schonmal ein Rückschritt... Hab es auch schon mehrmals Neuinstalliert aber brachte nichts. 3. Ich hab mich entschieden mal wieder Metin 2 zu spielen. Will mich einloggen und was passiert? Ich kann nichts anklicken mit der Maus.... Früher konnt ich alles mit der Maus machen jetzt aber nicht mehr... Und es war noch Installiert. Wenn ich allerdings league of Legends oder was anderes spielen will klappts ohne Probleme. Hab auch extra nach neuen Maus-Treibern gesucht aber da gibt es keine neuen... Könnt ihr mir da helfen ich bin am verzweifeln... MfG möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Was für eine Maus hast du den? (Marke/Kabel oder Funk) Hast du schon mal eine andere Maus angeschlossen um zu überprüfen ob das Probelm dann immer noch auftritt? Wenn nicht dann besorg dir doch mal ne andere Maus und guck ob es damit auch nicht Funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Welche Maus ich habe Ergänze ich gleich noch muss ich erst schnell raussuchen. Edit: Meine Maus ist eine: Microsoft Wheel Mouse Optical USB (mit Kabel) Aber ich hatte den komplett installierten Ordner von CrossFire kopiert auf meinen Laptop gemacht und da meine Maus angschlossen da ging alles MfG Möpix Bearbeitet 2. August 2011 von möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Und schon mal die Maus an einem anderen Anschluss gesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ja an alle USB Schnittstellen die ich am Rechner hab. Wenn ich heute daheim bin werd ich mal eine PS 2 Maus probieren. Aber wieso sollte meine USB Maus überall normal gehen und nur bei den 3 spielen nicht. MfG Möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Welches Betriebssystem hast du denn ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem aber das habe ich durch einen Treiber des Maus-Herstellers behoben. Hast du schon deine USB-Treiber auf den neusten Stand gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 2. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ich hab Windows 7. Nein nach einem USB-Teiber update habe ich noch nicht gesucht. Werde ich sobald ich zu Haus bin mal testen. Ich Editier dann den Beitrag hier mit dem Ergebnis der Aktion. MfG möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Also für Meinen USB Treiber gibt es kein Update... weis sonst jemand woran es noch liegen könnte? MfG möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Deinstalliere das Gerät doch mal komplett aus dem Geräte Manager und versuche es mit dem Standard-Treiber, welcher automatisch installiert wird. Vielleicht ist der Treiber auch nicht 100% kompatibel mit Windows 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 naja ich habe zum Beispiel getestet: Kompletter installierter Ordner von Cross-Fire kopiert auf den Laptop meines Kumpels eingefügt(Vista) und dann meine Maus bei ihm Angeschlossen dann ging es. Also den Treiber komplet löschen und dann Maus neu anstecken? MfG möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Jopp, so wäre meine erste vorgehensweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 ok dann danke für den Tipp werd es sobald ich zu hau bin testen. Meine Rückmeldung wird gegen 17 Uhr da seien MfG möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Alles klar, dann mal viel Erfolg =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Danke Was mir grade aufgefallen ist die PS 2 Maus die ich getestet hatte ist kaputt ^^ sollt ich heut auf arbeit mit nehmen zum testen und geht hier auch nicht Also werd ich mir noch ne andere holen und das auch nochmal testen MfG möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 OK also das ist so was von komisch ... Also hab getestet. PS2 Maus angeschlossen Crossfire gestartet geklickt --> funktioniert. PS2 Maus angeschlossen gelassen mit USB maus geklickt -->geht. PS2 Maus abgeschlossen mit USB maus geklickt --> geht nicht o.O Also ich kann nur mit meiner USB Maus klicken wenn die PS2 Maus auch angeschlossen ist ... Woran kann das liegen ??? ist natürlich erstmal ne Lösung die andere Maus mit dran zu lassen aber mich würde es mal Interessieren woran das liegen könnte . MfG möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hast du mal alle Maustreiber rausgeworfen? Also auch im Geräte Manager den Haken unter "Ausgeblendete Hardware anzeigen" gesetzt und dort alle Mäuse deinstalliert die du gefunden hast? Ansonsten könnte ich mir das auch nicht erklären und würde die PS2 Maus vielleicht einfach ins Case legen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 Nein hatte den Hacken nicht gesetzt werd ich auch nochmal testen. die PS2 Maus vielleicht einfach ins Case legen xD So hab ich das aktuell auch gelöst xDDD MfG möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Na dann bist du jetzt Case Modder. Hat doch auch was ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
möpix Geschrieben 17. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2011 Ja da geb ich dir recht Danke für die hilfe zur Problemlösung. Die Problemerfassung blieb zwar aus aber es gibt eine Lösung die mir keine Umstände oder sonstiges beschert also ist sie gut MfG möpix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Schau mal wie gesagt noch ob du vielleicht ausgeblendete Treiber irgendwo noch hast, welche vielleicht noch reinpfuschen. Vielleicht hilft das ja noch. Und wenn nicht, kannst ja ne Notebookmaus reinlegen. Die fällt nicht so auf ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.