Gateway_man Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hi, ich verbinde mich momentan mit putty über ssh zu meinem v-server und prüfe gelegentlich die laufenden Prozesse über die Kommandozeile. (schaun ob irgendwas auffälliges mitläuft) Jedoch zeigt er mir alle Prozesse auf einen Schlag an und putty selbst gibt mir keine möglichkeit zu scrollen, ergo sehe ich nur die letzten Prozesse in der Liste. Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ganze so abzurufen, das der Inhalt Stückweise geliefert wird und ich per Taste die nächsten Zeilen anzeigen lassen kann? lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Welchen Befehl verwendest du denn dafür? Bei der Nutzung von "htop" kann man durch die einzelnen Prozesse scrollen. Bei den nicht interaktiven Ausgaben mit pstree/ps geht das ja typischerweise mit "more". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 3. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hi, wenn ich in der Kommandozeile bin, rufe ich die Powershell auf und frage mit get-process die aktuell laufenden Prozesse ab. lg Gateway PS: Gibt es more/less nicht nur bei unix basierenden Betriebssystemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 get-process | less kann die Powershell auch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 3. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2011 Bei get-process | less sagt er: Die Benennung "less" wurde nicht als Cmdlet, Funktion, asführbares Programm oder Skriptdatei erkannt. Überprüfen Sie die Benneung, und versuchen Sie es erneut. get-process | more kennt er hingegen. Sieht zwar nicht gerade schön aus aber es geht. Vielen dank. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.