Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich schreibe zurzeit ein Programm, das verschiedene Produkt serials verwalten soll.

Es soll ganz einfach und simpel ablaufen: Ein user kann mehrere Programme benutzen, die verschiedene Keys haben. Mein Problem ist jetzt das ich bei den Verknüpfungen nicht weiter komme.

Ich habe als erstes 3 Klassen erstellt: "User", "Key" und "Programm". In diese Klassen habe ich als erstes mal die Attribute (bei User z.B. Vorname, Nachname usw.) reingeschrieben.

Wie kann ich jetzt die verschiedenen Objeckte verknüpfen, sodas ein User Objeckt auf mehrere Programme zeigt und ein Programm auf mehrere Keys usw?

hoffe ich habs gut erklärt

gruß Manni

Geschrieben

Wenn es unabhängig vom User für Programme immer die gleichen Keys gibt, dann reicht dafür eine Liste mit Programm-Objekten im User Objekt, und ebenfalls eine Liste von Key-Objekten im Programm Objekt.

Wenn jedoch jeder User eigene Keys für bestimmte Programme hat, dann wäre wahrscheinlich eine Map die als Schlüssel die Programme hat und entsprechend den Programmen eine Liste von Keys jedem Programm zugeordnet ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...