newwarrior Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hallo, ich habe eine kleine Frage zu Delegierung, und ich hoffe ich könnt mir helfen. Ich habe folgende Serverstruktur: DNS 1 DNS 2DNS 3 DNS 4 So bei DNS 1 ist klar das ich die Delegierung zu allen Servern machen muss. Jetzt meine Frage, muss ich bei DNS 4 auch die Delegierung zu allen anderen Servern machen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo newwarrior, ich versteh' deine Frage nicht. Wie willst du DNS-Server delegieren? Meinst du damit dass es einen primären gibt und die anderen Sekundär sind? Das musst du, soweit es dein DHCP-Server nicht automatisch tut, am Client eintragen. Bei Windows da wo du die IP-Adresse etc. einstellst und bei Linux kannst du sowieso mehrere Namensserver in der resolv.conf angeben MfG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.