Fachchaot Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo, ich habe auf einer Seite zwei Javascripts, die auf eine jQuery Scriptdatei zugreifen müssen. Die jQuery.js ist im head des Haupttemplates der Seite bereits angegeben. Damit funktioniert auch das erste Javascript. Dabei handelt es sich um eine Lightbox, die ebenfalls über ein Template aufgerufen wird. Das zweite Javascript wird über den Content angegeben (nutze ein CMS). Hier wird auch nochmal die jQuery.js aufgerufen, was dazu führt das die Lightbox nicht mehr funktioniert. Laß ich den Aufruf im Content weg, funktioniert dort das Javascript nicht mehr. Wie bekomme ich es hin das die Javascript-Anwendung aus dem Content auf die bereits im head der Seite angegebene jQuery Datei zugreift? Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Zeige mal das generierte HTML (auszugsweise)! Vielleicht kann man dann schon sehen/ sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 in dem Code, der aus dem CMS erzeugt wird, werden nur die entsprechenden JS und CSS Dateien aufgerufen. ... <table border="0" align="center" style="width: 100%;"> <tbody> <tr> <td> <div id="prob" style="float:left;"><p> <!-- Code aus cms Editor --> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="themes/default/tabs.css" media="all" /> <script src="js/jquery.js" type="text/javascript"></script> <script src="themes/default/tabs.js" type="text/javascript"></script> <div class="color"> <div class="tabs" id="tabs" title="Beschreibung"> ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 Es ist also zwei mal die Zeile ' <script src="js/jquery.js" type="text/javascript"></script>' vorhanden? Unterbinde mal den zweiten Versuch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 5. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2011 Habe ich schon versucht. Wenn ich den jQuery Aufruf dort weglasse, funktioniert das tabs-Script nicht mehr. Dieses Script "bekommt nicht mit", das die JQuery-Datei im head angegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.